2 x DVB-C FBC Tuner aber nur 1 erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 x DVB-C FBC Tuner aber nur 1 erkannt

      Hallo zusammen,

      Ich habe eine Duo 4K SE mit 2 DVB-C FBC Tunern verbaut.
      Es läuft Vti 15 mit den letzten Updates.

      Beide Tuner Karten laufen einzeln in Steckplatz A ohne Probleme. Das System erkennt Tuner A bis H.
      Zusammen wird allerdings auch nur Tuner A bis H erkannt. Es fehlen meines Wissens die weiteren 8 Tuner I bis P.

      Muss ich irgendwo noch eine Einstellung machen?
      Das Image wurde gerade auf die neue Box installiert.

      Danke und frohe Weihnachten,
      Peer
    • Funktionieren die Tuner denn einzeln nur in Steckplatz 2?

      Wozu braucht man bei Kabel-TV 16 Tuner?
    • Mit dem brandneuen DVB-C FBC Tuner Version 2 können Sie nun Ihren VU+ Ultimo 4K und Duo4K auch im Tunerslot B betreiben, Sie können so zwei FBC-C Tuner betreiben (Slot A + B).

      Der FBC Tuner bietet die Funktion von 8 einzelnen DVB-C Single-Tunern ohne ein zusätzliches Loopthrough Kabel. Das am RF-IN angelegte Signal wird intern an die 8 verbauten Demodulatoren weitergereicht, so können Sie Ihren VU+ Receiver zu einem DVB-C Okto-Tuner Receiver erweitern.

      Vielleicht hilft dass du zuerst checkst ob deine Tuner Version 2 sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sidekick139 ()

    • Bestimmt nicht.

      Originaltext vom Boardsponsor:

      Quellcode

      1. Der FBC Tuner bietet die Funktion von 8 einzelnen DVB-C Single-Tunern ohne ein zusätzliches Loopthrough Kabel. Das am RF-IN angelegte Signal wird intern an die 8 verbauten Demodulatoren weitergereicht.
      2. Mit dem brandneuen DVB-C FBC Tuner von VU+ können Sie Ihre VU+ Ultimo 4K bzw. Uno 4K zu einem DVB-C Okto-Tuner Receiver erweitern.
      3. Unterstützte VU+ Set-Top-Boxen:
      4. VU+ Uno 4K
      5. VU+ Uno 4K SE
      6. VU+ Duo 4K
      7. VU+ Ultimo 4K
      Finde den Unterschied. ;)
      Gruß
      Databox
    • @Sidekick139

      Lies dir nochmal in den Boardregeln den Abschnitt über externe Links durch.

      Im Übrigen glaube ich, dass ihr ein wenig vom Thema abgedriftet seid. Das Thema - und die Frage - steht in Post #1.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wie du selbst siehst, ist bei der Auflistung auch keine Ultimo dabei.
      Nur eine Ultimo 4K.

      Der Text ist einfach nur falsch und sollte so nicht verbreitet werden.
      Fremdverlinkungen zu anderen Händlern sind auch nicht erlaubt.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Weshalb erwähnst du es dann in deinem Post #3.
      Darauf kam ja die Reaktion von @hgdo
      Gruß
      Databox
    • Vielen Dank für den Hinweis auf die Version 2. Das werde ich testen. Allerdings habe ich die Box vormontiert von hmsat gekauft. Deswegen hätte ich gedacht, dass dies der Fall sein sollte. Checke ich aber.
      Gibt es sonst Einstellungen an denen ich schauen müsste?

      Danke,
      Peer
    • der TE hat ja eine Duo 4K SE. Wenn die Box mit 2 FBC Kabeltuner ausgeliefert wurde, beim Händler per E-Mail nachfragen, wenn im 2. Tunersteckplatz kein Tuner erkannt wird. Wir reden hier über die Ansicht der Tuner Konfiguration und nicht von sichtbaren Tuner in der Infobar. Soll es Skins geben die nur bis zu 8 Tuner dort anzeigen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kann es sein, dass 2x FBC DVB-C gar nicht funktioniert? Das braucht man ja normaler nicht wirklich, weil da so viele Sender parallel gehen, dass dafür kein wirklicher Bedarf vorhanden ist
    • Die bieten ja auch Boxen mit SMR HDDs an, so sicher wäre ich mir nicht. Ist zwar ein etwas anderes Them, aber passt in die gleiche gleiche Ecke. Ansonsten finde ich HM Sat einen guten Shop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • bei HM Sat kann man die Box mit 2 FBC Kabeltuner bestellen. Sollte ja nicht möglich sein, wenn bekannt, dass das nicht funktionieren soll.
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K (SE) mit zwei DVB-C FBC Tuner – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für eure Einschätzungen.
      Ich frage mal per Mail nach. Komme von einer duo2 mit 2 dual Receivern und war mir vor dem Kauf nicht richtig klar, dass ein DVB-C FBC 8 parallele Demudolatoren hat. Dachte ich bräuchte wieder 2 Karten, eben weil man das so bestellen könnte.

      Egal, ich werde die Antwort hier posten.