Wiederholte Abstürze während Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederholte Abstürze während Aufnahme

      Ich hatte diese Nacht sehr viele Crashes während Aufnahmen liefen und habe keine Ahnung wie ich die logs lesen soll. Es gab an die 250 Crashlogs und etwa genau so viele Aufnahmeschnipsel. Die meisten logs waren leer, die vier, die Inhalt haben hänge ich hier an und vielleicht hat sogar jemand Zeit mal reinschauen.

      Jetzt gerade läuft die Box wieder ganz normal und ich hoffe es war nur ein temporäres Problem.

      Frohe Feiertage :)
      Dateien
    • Ich habe mir jetzt nur das erste Log angesehen und dort ist der "dämliche" [bsod.cpp] Fehler drin, wo man idR nicht wirklich den Absturzgrund erkennen kann. schau mal, ob der auch in den anderen drin ist.

      Aber bei dir steht vorher was von Timeshift und danach grift er auf die DS216PLAY zu.
      Evtl. ist eines davon die Ursache.
      War evtl. das NAS kurzzeitig nicht erreichbar?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Wiederholte Abstürze während Aufnahme

      Da lief ein Serien-Marathon im WDR und ein Film auf Das Erste, beides sollte aufgenommen werden. Als ich die Abstürze bemerkte, habe ich zwischen den Crashes, die kamen minütlich, einen Timer gestoppt und danach wurden noch zwei Folgen vom Marathon ganz normal aufgenommen.

      Die Aufnahmeschnipsel waren auch auf dem NAS vorhanden und Timeshift lief vermutlich nur, weil die Box nach einem Crash nicht im Standby ist.

      Solange nach einem Crash gleich wieder aufgenommen wurde, stürzte die Box immer wieder ab. Sehr seltsam, ich habe oft mehrere Aufnahmen gleichzeitig, aber das war neu.

      Bis jetzt kam es nicht mehr vor, habe aber gerade auch nur wenig geplante Aufnahmen.
    • Hallo
      Also mMn wäre das 1. Crashlog am "wichtigsten", sollte dort schon dieser bsod.cpp auftauchen, wirst du es wohl nur schwer herausfinden können.
      Ich bin da aber nicht wirklich ein großer Experte, denn manchmal kann man Anhand dessen, was kurz vorher steht, evtl. etwas Aussagen.

      Sofern es jetzt nicht wieder geschiet und sonst niemand eine Idee hat, würde ich es unter "kann ja mal vorkommen" abhaken.

      Unsere Box hatte sich heute Vormittag anscheinend von selbst in den Standby versetzt. TV war aus, der Ton wurde in die Küche übertragen und meine Frau bemerkte nur, das plötzlich der Ton weg war. Sie ging ins WZ und schaltete den TV ein, der nur "Kein Signal" sagte. Whatsapp an mich, denn ich war mit Hund unterwegs. Ich dachte natürlich an Crash, aber dem war nicht so. Box war nur im Standby, keine Ahnung wieso. Es gab kein Crashlog und auch die Aufnahmen wurden nicht unterbrochen (zu Weihnachten muss die immer viel arbeiten).
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Wiederholte Abstürze während Aufnahme

      Solange es nicht wieder vorkommt, hake ich es jetzt ab.

      Die angehängten Logs waren die Einzigen, welche nicht 0 kb gross waren. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die mit Infos nicht zu den ersten Logs überhaupt gehörten.

      Danke fürs Ansehen :)