KEINE GUI mehr !!!!! tappe im dunkeln - ultimo 4k - kraven fhd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KEINE GUI mehr !!!!! tappe im dunkeln - ultimo 4k - kraven fhd

      hallo liebe leute

      ich sehe keine gui mehr - bild und ton ist da ..... bin praktisch auf dem "blindflug" unterwegs <X

      habe eine ultimo 4k - skin kraven fhd.....

      wollte bisschen an den bild einstellungen rum spielen..... :whistling: habe dann das bild von 1080p versehentlich auf 720p gestellt... nun ist die oberfläche weg .... im wahrsten sinne des wortes im blindflug...

      kann mir da jemand helfen?

      ultimo läuft auf einen denon receiver und dann von dort zu einem samsung qled......
    • Du kannst versuchen, ob Du über das Web-Interface noch auf die Box kommst.
      Wenn Du dort auf der virtuellen Fernbedienung auf die Menü-Taste drückst, wird das Menü auf dem PC im Screenshot vielleicht angezeigt.
      Wenn das so ist, kannst Du in die AV-Einstellungen gehen und die Änderung wieder rückgängig machen.

      Wenn das nicht funktioniert, wäre die Lösung das Zurück-Flashen eines Image-Backups, das Du hoffentlich gemacht hattest...
    • nix, mit dem Browser die IP der Box aufrufen

      Im Display siehst du auch nix ?

      Box einfach mal neu gestartet und/oder direkt an den TV gehängt?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • am display sehe ich nur den sender namen.... bzw sendung

      ahhhh.... verstehe.....

      ja, mehrmals vom strom genommen..... neu starten geht nicht... sehe ja nicht wo ich mich befinde wenn ich den power knopf 3 sekunden drücke....
      ja auch direkt am tv angeschlossen.....
      :(
    • Gib im Internet Browser auf deinem PC die IP-Adresse deiner Box ein, dann gibt es dort den Punkt Fernbedienung.
      Hier kannst du die Einstellung wieder ändern.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Wenn das TV-Bild angezeigt wird, zeigt dies ja, dass ein Signal von der Box zum AVR oder zum TV geht.
      Das GUI liegt im HDMI-Signal nicht auf einer eigenen Ebene... das sind auch nur Pixel wie die vom TV-Bild.

      Der Fehler muss da in der Box liegen. Eine einfache Änderung auf 720p führt auf jeden Fall nicht zu so einem Problem.
      Da muss etwas anderes umgestellt worden sein.
    • auch schwierig, wenn man nix sieht und - sorry :whistling: - keine Ahnung von nix hat ;)

      ich geh auch davon aus, dass es keine nutzbare aktuelle Sicherung gibt !?

      Damit wäre man ja in wenigen Minuten auf dem alten Stand und spart sich ewiges Suchen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Du hast einen Router, der die IP Adressen vergibt, wenn Du es nicht machst ?

      Dann werden die da auch gespeichert und sind auslesbar 8)

      Wenn Du dann ein Webinterface auf der Box hast und in dessen Einstellungen nix verbogen, dann sollte das mit der IP der Box im BROWSER , nicht im Explorer geöffnet werden können


      Wieder mal mein Rat, sich mit Einstellungen und Möglichkeiten von Box und Plugins in Musse-Minuten mal beschäftigen, auch und gerade, wenn man kein Problem hat!

      Und natürlich Imagesicherungen erstellen ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • ja ich weiss...... mehr damit beschäftigen... aber jetzt ist es so, und i werde es ändern.. und mich mehr damit beschäftigen :)

      der tv> rechte mausstaste, eigenschaften..... ip adresse ersichtlich
      denon avr> das gleiche

      aber bei der box eben nicht
      die ist unter: computer
      tv + denon ist unter: andrere geräte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Normalerweise fragt das Web-Interface nicht nach dem Benutzernamen und Passwort. Das muss man in der Konfiguration extra so einstellen, wenn danach gefragt werden soll. Hast Du in der Konfiguration des Web-Interfaces tatsächlich Änderungen vorgenommen?

      Du kennst jetzt die IP-Adresse der Box?
      Auf dem PC hast Du die Box ja einfach als vuultimo4k eingebunden. Es kann sein, dass die Box damit im Router angemeldet ist und Du auch einfach diesen Namen verwenden kannst.

      Im Browser musst Du als Adresse dann entweder die IP-Adresse oder den Namen der Box eingeben, also sowas wie
      • http://192.168.178.123 - hier muss natürlich die richtige IP-Adresse der Box verwendet werden
      • http://vuultimo4k