VU+ schaltet sich und den Receiver nach Drücken der Standby-Taste immer wieder an und bleibt an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ schaltet sich und den Receiver nach Drücken der Standby-Taste immer wieder an und bleibt an

      Hallo zusammen.
      Ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit dem Ausschalten meiner VU+ Box. Das cec-Plugin ist installiert. Gewöhnlich habe ich meine VU+ über die stb-Taste ausgeschaltet, so dass sowohl mein TV, als auch mein Audioreceiver ausgegangen sind.

      Nun ist es aber so, dass beim Drücken der stb-Taste zwar der TV ausgeht und auch aus bleibt, jedoch die VU+ unverzüglich wieder angeht, ebenso der Audio-Receiver. Diesen muss ich dann mehrmals ausschalten, da der Receiver dann auch erst beim 2x/3x erst ausgeht. Die VU+ bleibt dann dauerhaft an und zeigt das Senderlogo an. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe.
      - VU+ Uno 4K SE
      - Version: 2021-02-08-vti-master (9849f8edd)
      - Image: Release 15.0.0
    • Ich hab das gleiche Problem.

      Nach dem Ausschalten geht die VU DUO2 immer wieder an und schaltet auch den Fernseher wieder ein.
      Erst nach dem 2-3 MAl bleibt alles aus, bzw. bleibt der Fernseher aus und nur die Duo geht wieder an.

      Das Verhalten sit erst seit dem letzten Update VTI so.

      VU DUO 2 VTI 15.0 - Samsung TV BJ 2007 - Xiaomi Mi Box 2

      Screenshot geht gerade nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Hardware nachgeliefert

    • @stjo
      Welche VU?
      Welches Image?
      Welche übrigen Geräte sind angeschlossen (Fire TV?)?
      Welche CEC-Einstellungen (Screenshot!)?
      Werden Aufnahmen nachträglich entschlüsselt?

      Die Punkte 1-3 könnten auch in Deinem Profil stehen und somit entsprechende Nachfragen erübrigen… :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen () aus folgendem Grund: Rechtschreibfähler ;-)

    • Ist eine HDMI CEC Geschichte
      Da mal rumprobieren

      Beispiel: Wenn die VU 2x aus bekommt, dann ist das (bedingt durch das gleiche Signal) einmal aus und einmal ein, VU+ schaltet sich dann aus und gleich wieder ein

      Hast du was bei TV ein/aus aktiviert?
      Falls ja stell da mal auf Nichts
    • So, dann versuche ich mal auf die Anmerkungen einzugehen bzw. Bilder hochzuladen, um die Einstellungen darzustellen.


      - VU+ Uno 4K SE
      - Version: 2021-02-08-vti-master (9849f8edd)
      - Image: Release 15.0.0
      - VU+ Uno 4K SE
      - Version: 2021-02-08-vti-master (9849f8edd)
      - Image: Release 15.0.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 6 Bilder mit über 40 MB gelöscht. Das ist für Handy-User unzumutbar.

    • @logicalhazard
      Es ist unhöflich, einen fremden, unerledigten Thread zu kapern. Außerdem geht es hier um eine Uno 4K SE.
    • ... was zum Zeitpunkt des Postings noch nicht feststand. Aber sonst hast Du natürlich recht :thumbup:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Lies dir mal den Grund durch, weshalb deine Riesenbilder gelöscht wurden.
      Steht in der Fußzeile.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • schon wieder diese enorm großen und schiefen Bilder :wall1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die ersten drei Bilder zeigen die Einstellungen der VU+, das vierte ist der TV und die letzten beiden sind vom Fire TV.

      Mit dem Audio-Receiver (Onkyo TX-NR525) sind verbunden
      - VU+
      - Playstation
      - Apple TV
      - Fire TV
      - Switch
      Dateien
      - VU+ Uno 4K SE
      - Version: 2021-02-08-vti-master (9849f8edd)
      - Image: Release 15.0.0