[Erledigt] Timeshift funktioniert nicht mehr.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Timeshift funktioniert nicht mehr.

    Hallo, guten Tag.
    Von jetzt auf nachher poppt beim drücken der Pausentaste ein Fenster auf : Fehler Timeshift nicht möglich " Alle anderen Aufnahmearten ( aktuelle Sendung, zeitvorgaben usw. ) funktionieren. Habe die Timeshifteinstellungen mit meiner 2. Box verglichen, kein Unterschied. ????? :crazy2:
    Vu+ Uno 4K Samsung UE40H6620
  • VTI Timeshift oder kontraproduktiv noch permanent Timeshift zusätzlich installiert? Wo landen die Timeshift Aufnahmen? Interne Festplatte, Externe, USB Stick oder auf einer "Netzwerk Festplatte"?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • VTI-Konfiguration . FP hat 297 GB frei, Aufnahmen wandern in media/hdd/movie. Gibt es eine Einstellungsoption Timeshift woanders abzuwickeln ? Dann könnte ich mal dort nachsehen. Eher unwahrscheinlich weil keinerlei Einstellungsänderungen vorgenommen wurden. Alle timeshift Aufnahmen sind auch im o. g. Verzeichnis.
    Vu+ Uno 4K Samsung UE40H6620
  • anderweitig schreibst , dass es Probleme mit einer USB Festplatte gegeben hätte. Bei mir landen Timeshiftaufnahmen im Hauptverzeichnis der Festplatten. Mit lange gelbe Taste mal einen Blick auf noch freien Flash werfen, nicht dass Timeshift versehentlich dort landet. Wenn es irgendwelche Probleme mit der Festplatte gab, könnte sowas passieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich weiß nicht, ob es hier hilft, aber als ich das Problem mal hatte, lag die Lösung darin, die Zeit, bevor die Timeshift-Aufnahme startet, zu verlängern. Ich hatte sie auf 1 Sekunde stehen, und wenn der Sender beim Umschalten nicht schnell genug da war, startete die Aufnahme nicht. Hab's jetzt auf 2 Sekunden gestellt, klappt wieder. :thumbsup:
  • Aufnahmepfade : Standard-Speicherort für Filme und Timeshiftverzeichnis jeweils /media/hdd/movie restl. Optionen stehen alle auf <Standard-Speicherort für Filme>

    Lange Gelb : Gesamt 3,49 GB Frei 2,95 GB

    Einstellung-Timeshift : Alle Einstellungen dem 2. Uno angepasst weil es da ja funktioniert

    Starte timeshift automatisch nach = Aus ( auch mit Erhöhung der Sekunden kein Erfolg )
    Vu+ Uno 4K Samsung UE40H6620
  • Festplattenpruefung auf freien Speicherplatz pruefen Ein? Das funktioniert nicht immer zuverlässig. Theoretisch müsste dann aber bei Timer auch die Fehlermeldung kommen. Ich nutze diese Option nicht und auch keine Datenbank. Box schon mal über das Ausschaltmenue komplett neu gestartet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Daretobi schrieb:

    Ich weiß nicht, ob es hier hilft, aber als ich das Problem mal hatte, lag die Lösung darin, die Zeit, bevor die Timeshift-Aufnahme startet, zu verlängern. Ich hatte sie auf 1 Sekunde stehen
    Das ist ein bekanntes Verhalten beim automatischen Timeshift. Der Themenstartet möchte den Timeshift aber mit der Pausetaste starten. Da ist die Anzahl der Sekunden nicht relevant.


    sleddi schrieb:

    Lange Gelb : Gesamt 3,49 GB Frei 2,95 GB
    Das sind die Größenangaben für den Flash (also "/" bzw. rootfs).
    Das hat mit der Festplatte nichts zu tun.

    Wenn Du dich auf die Kommandozeile der Box traust, könntest Du mal probieren
    cd /media/hdd/movie
    df -h .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Habe die Zahlen von "VTI-INFO" Seite

    /dev/root / Kein Einhängepunkt / FS = ext4 / Gesamt = 3,49 GB / Frei = 2,95 GB

    /dev/sda1 / Einhängepunkt = media/hdd / FS = ext4 / Gesamt = 297,87 GB / Frei = 279,77 GB

    Über PC ins Uno-System will und kann ich nicht. Wahrscheinlich mache ich dann mehr kaputt als ganz.
    Vu+ Uno 4K Samsung UE40H6620
  • sleddi schrieb:

    Starte timeshift automatisch nach = Aus ( auch mit Erhöhung der Sekunden kein Erfolg )

    Das macht für dich auch keinen Sinn, lass es auf "Aus".
    Diese Option ist für automatischen Timeshift, so dass bei jedem Senderwechsel Timeshift gestartet wird. So wie ich es verstanden habe, nutzt du Timeshift nur manuell, also drückst Pause wenn du es brauchst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

  • Guten Morgen,

    Fehler gefunden ! Das System in sich hatte Probleme. Als ich einen aufgenommenen Film löschen wollte, ging auch hier nichts. Movie_Trash gelöscht > FP neu formatiert und initialisiert > eingehängt. Funktioniert wieder normal :happy4:
    Danke euch allen für eure Beiträge :bye;
    Vu+ Uno 4K Samsung UE40H6620