[Erledigt] Wie ARD / WDR Radiosender nach Transponder Umzug neu Einspielen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wie ARD / WDR Radiosender nach Transponder Umzug neu Einspielen??

    Ich wünsche ich allen einen schönen 4. Advent.

    Mir ist Gestern aufgefallen, dass alle ARD / WDR Radiosenden am 14.12.21 denTransponder gewechselt haben.

    Leider ist es mir bisher nicht gelungen, diese wieder einzuspielen (viaOpenWebif im Bouquet-Editor)
    Ich habe nun mehrfach einen SenderSuchlauf gemacht. Es werden dort 1400 Kanäle gefunden.
    Wenn ich dann im Bouquet-Editor auf Radio gehe, sehe ich dort "nur diealten Senderlisten".

    Bei Last, sehe ich im Bouquet-Editor nur TV Kanäle.

    Was bitte muss ich anstellen, damit ichdie neue ARD / WDR Radio Sender Frequenzen in meine Favoriten einspielen kann?
    Oder kann mit ggf. evtl. einer einRadio Bouquet mit den neuen Frequenzen der ARD / WDR Radioprogramme zurVerfügung stellen?

    Ich schaue TV und höre am TV Radio via Sat auf Astra auf meiner Ultimo 4k.

    Wie immer vorab vielen Dank für euren Support.

    Ps. Bei den TV Sendern der ARD / WDR sind alle Sender vorhaben und laufenohne Probleme
    Dateien
    • Radio-VU-plus.JPG

      (203,41 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
    auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

    Gruß aus Köln
    Jörg

    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
    Box 2:
    GigaBlue HD QUAD Plus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jleini ()

  • Gibt einen Bugfix für's OpenWebif, der wohl genau den Fehler fixt, dass die neuen Sender nicht gefunden werden.

    e2openplugin-OpenWebif/enigma2-plugin-extensions-openwebif_latest_vti.ipk at gh-pages · E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif · GitHub

    jleini schrieb:

    Mir ist Gestern aufgefallen, dass alle ARD / WDR Radiosenden am 14.12.21 denTransponder gewechselt haben.
    Die Radio-Sender sind schon seit dem 1.7. auf dem neuen Transponder aufgeschaltet...
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • @rdamas
    ich habe mir die ipk aus deinem Link geholt (enigma2-plugin-extensions-openwebif_latest_vti.ipk) und versucht diese zu installieren.
    Fehlermeldung: 1 Paket mit 1 Fahlern instaliert, aktualisiert oder entfernt.....und nu :?:



    @hgdo, wie genau mache ich bitte das mit Dreamboxedit ?
    Habe ich mir installiert und die Verbindung zur Box klappt auch.
    Und wie geht es nun weiter?

    Sorry aber bisher konnte ich noch alle Sebder Änderungen über OpenWebif und den Budget Editor ändern. Mit Dreamboxedit habe ich noch nie gearbeitet.
    Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
    auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

    Gruß aus Köln
    Jörg

    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
    Box 2:
    GigaBlue HD QUAD Plus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Versuchs über Telnet/SSH/Putty/Whatever direkt auf der Konsole zu installieren und poste die Fehlermeldung dann mal hier; wenn's was mit "python-six" ist, installiere vorher das Paket python-six mal so:

    opkg install python-six --force-reinstall
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Done, alle Sender wieder da. Nochmals vielen leiben Dank für euren Supprt.

    Ich habe mir eine aktuelle Senderliste (Stand 15.12.2021) runtergelagen und auf die Box gepackt.
    Nun nur noch sortieren und gut ist.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit
    Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
    auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

    Gruß aus Köln
    Jörg

    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
    Box 2:
    GigaBlue HD QUAD Plus