Suche aktuelle cables.xml für Unitymedia NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beherrschen deine VU+ das Tonformat AAC-LC?
      Seit dem 16.11.2021 sind die ARD Radiosender nur noch mit mit neuen Tonformat zu hören.
      Die cables.xml wird dir in dem Fall wenig helfen können.
      Von den genutzten Frequenzen her hat sich auch nichts geändert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Rein interessehalber: welche Box beherrscht den Codec denn nicht? (AAC-LC stammt von 1997, ist Teil des MPEG-Standards, und ich würde erwarten, dass alle VU's das können. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wie machst du denn auf der Solo2 Kabel-Empfang?

      Bei Sat-Empfang sind die neuen Sender ja auf 11053 MHz - da kannst du wenigstens schauen, ob die Solo2 auch wirklich AAC-LC beherrscht.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @knuti1960 bastel Dir die cables.xml doch selber.
      Sofern Du Vodafone Kunde bist, holst Du Dir hier Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk die passende Belegung für Deine Region, und passe Deine cables.xml von Deinem Gerät den gezeigten Werten an. Selbst meiner einer brauchr dafür mit notepad++ weniger als 5min.
      Du kannst natürlich auch diese cables.xml herunterladen für Enigma2, aber irgendwas war da, das ich das lieber von Hand gemacht habe :)
      Viel Glück, um Radio habe ich mich noch nicht gekümmert :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • @rdamas: Wenn ich mir die Antwort von @knuti1960 durchlese, dann scheint das in der Tat so zu sein. Allerdings das überrascht mich auch ein wenig, in bin eigentlich auch davon ausgegangen das alle VU+ das können.
      @knuti1960: UNSER DING, Bremen NEXT, Antenne Saar, die ARD Sender dürften auch noch zu hören sein, da wurde nichts geändert. Die sind nicht auf den Frequenzen wo die anderen ARD Radiosender drauf sind (610 Mhz).
      Ansonsten hat sich die Belegung der Radiosender auf 314 und 322 Mhz nicht geändert.
      Kannst du das mit dem TV vergleichen?

      @TV-Junkie1701: Eine cables.xml wird da nicht helfen! Da stehen keine Sender drin, sondern nur die Frequenzen. Und da hat sich nichts geändert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Eine aktuelle cables.xml kannst du dir vom Vodafone Helpdesk selber herunterladen (nach Vodafone Kabel Frequezen suchen). Dein Gebiet auswählen, dann ganz unten auf der Seite unter den Frequenzen "Die digitale Belegung... exportieren für Neutrino" auswählen.

      In der export.zip findest du auch eine cables.xml.

      Etwas langsam :D - Link zur Seite hat @TV-Junkie1701 in #6 ja schon gepostet.

      @Peter65-1: die cables.xml wird vermutlich nicht helfen, stimmt. Da steht aber schon ein bisserl mehr als nur die Frequenzen drin. Z.B. die richtigen Modulations- und Fehlerkorrektur-Parameter.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • rdamas schrieb:

      Wie machst du denn auf der Solo2 Kabel-Empfang?
      3 USB-C-Tuner an der Box, läuft schon ewig so.

      Peter65-1 schrieb:

      UNSER DING, Bremen NEXT, Antenne Saar, die ARD Sender dürften auch noch zu hören sein,
      UNSER DING ja, der Rest wird nicht gefunden oder kein Empfang...


      rdamas schrieb:

      aktuelle cables.xml kannst du dir vom Vodafone Helpdesk selber herunterladen
      Danke!
      Ich schaue später mal weiter, muss jetzt zum Essen. :D Vielen Dank Euch allen einstweilen!
    • rdamas schrieb:

      exportieren für Neutrino" auswählen.
      Trotzdem war da was, was mich gestört hatte, deshalb habe ich selber Hand angelegt. Ist ja im gegensatz zu Sat nun auch wirklich einfach :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • @Boembel: Ja, aber ne cables.xml ändert nichts am Tonformat, zumal sich bezüglich der genutzten Frequenzen ja nichts geändert hat.

      knuti1960 schrieb:

      UNSER DING ja, der Rest wird nicht gefunden oder kein Empfang...
      WDR 2 Ruhrgebiet, der geht, der dürfte ja auch auf 610 Mhz sein.
      Kannst du Vodafone TV empfangen und auch sehen? Der Sender ist auch auf 610 Mhz.

      Vermutung, gibt es warum auch immer ein Problem mit dem Empfang der TV und Radiosender dann hilft ne cables.xml nichts, sondern die Suche nach der Ursache warum es da Probleme gibt.

      knuti1960 schrieb:

      Ist schon merkwürdig: Es werden nur 23 Radiosender insgesamt gefunden und selbst davon gehen einige nicht, z.B. WDR4. WDR2 Ruhrgebiet hingegen läuft.
      23 Radiosender über Kabel sprich VF West, das scheint mir ein bißchen zu wenig zu sein?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Keine Ahnung, was da nun falsch gelaufen war. Habe mit der bereits vorhandenen cables.xml nochmals einen Suchlauf gemacht (vielleicht hatte ich falsche Einstellungen beim Suchlauf, ich weiß es nicht mehr) und nun sind die Radiosender wie gewohnt vorhanden und funktionieren auch (87 Sender).
      Danke Euch nochmals!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Ich weiß, aber Knuti hat nach einer xml gefragt, jetzt hat er eine definitiv funktionierende.
      Die Masse der Radio-Sender versteckt sich ja auf 314 MHz und 322 MHz. Da vielleicht mal eine manuelle Suche machen.

      dreamboxEdit sagt mir, daß es 148 Radiosender gibt. Da sind 23 definitiv zu wenig. Liegt evtl ein generelles Empfangsproblem vor? Sind alle TV-Sender vorhanden?

      Edit: zu langsam, schön, daß alles wieder läuft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • Boembel schrieb:

      dreamboxEdit sagt mir, daß es 148 Radiosender gibt.
      Stimmt, aber inklusive den verschlüsselten.

      Boembel schrieb:

      Die Masse der Radio-Sender versteckt sich ja auf 314 MHz und 322 MHz.
      Auf 610 Mhz sind auch ne Menge Radiosender, sowohl verschlüsselte (Stingray) als auch unverschlüsselte.

      knuti1960 schrieb:

      nun sind die Radiosender wie gewohnt vorhanden und funktionieren auch (87 Sender).
      ...
      Also TV-Sender habe ich hier 92 frei empfangbare funktionierende nach einem Suchlauf
      Wenn du nur nach freien Sendern gesucht hast, dann dürfte das passen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H