F-Tasten in Putty nutzbar machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F-Tasten in Putty nutzbar machen?

      Hi Leute,

      kann mir einer sagen, was ich bei Putty, bzw. auf dem Vu+ einstellen muss, damit bei eine SSH Verbindung auch die F-Tasten (F1, F2, ... F12) genutzt werden können?
      Da für mich die einfachste und schnellste Methode Dateien/Verzeichnisse von A nach B auf der HDD zu verschieben die Nutzung des Midnight Commanders ist habe ich echt ein Problem.
      MC ist zwar standardmäßig schon drauf, kann aber nicht bedient werden und das ist nicht gut...
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • RE: F-Tasten in Putty nutzbar machen?

      Hi,

      ich weiß es nicht ganz genau, aber wenn Du Putty geöffnet hast, kannst Du links "Terminal" --> "Keyboard" auswählen. Dann rechts "The Function keys and keypad" hier müsstest Du mal durchprobieren, ich glaube aber es war "Linux".

      viele grüße
    • Ich habe so ziemlich alle Kombinationen ausprobiert. Manche bringen das eine Zeichen anstelle von Fx, andere ein anderes (oder gar kein Zeichen) anstelle von Fx, aber keine bringt mir den erwünschten Effekt.

      Was allerdings funktioniert ist:
      NumPad Tasten!
      7 bis 9 funktionieren wie die F10 Taste (brauche dann wenigstens nicht jedes mal 'killall -9 mc' eintippen.)
      4 (glaube ich) entspricht die F5 Taste - Kopieren
      5 (glaube ich) entspricht die F6 Taste - Verschieben

      Auf jeden Fall ist das schon mal ein kleiner Anfang, wobei ich sicher bin, dass man das auch richtig am laufen bekommen kann.
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • RE: F-Tasten in Putty nutzbar machen?

      Original von nuser2008
      Hi,

      ich weiß es nicht ganz genau, aber wenn Du Putty geöffnet hast, kannst Du links "Terminal" --> "Keyboard" auswählen. Dann rechts "The Function keys and keypad" hier müsstest Du mal durchprobieren, ich glaube aber es war "Linux".

      viele grüße


      Habe alle durchprobiert -> Klappt nicht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS