Festplattenwechsel von VU Duo2 zu VU Duo 4k SE möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplattenwechsel von VU Duo2 zu VU Duo 4k SE möglich?

      Hallo,
      leider hat meine VU Duo2 einen wohl irreparablen Defekt.
      Ich habe mir jetzt die VU 4k SE bestellt und warte auf Lieferung.

      Meine Frage: Kann ich die Festplatte von der Duo einfach in den Wechselrahmen der 4K SE stecken um die darauf befindlichen Filme ansehen zu können oder gibt es damit Probleme? Will ja nix kaputt machen =O


      Vielen Dank für Eure Hilfe
      LG
    • Welche Festplatte hat du denn in der Duo2?
      In den Schlitten der uno4kse passt erstmal ohne Probleme eine 2,5 Zoll hdd mit maximal 10mm Höhe, mehr als 10mm geht auch, aber dann ohne Schlitten direkt in der Halterung

      In den Schlitten der Duo4kse passen 15mm hohe 2,5 Zoll HDDs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Wenn sie von der Größe her passt, kannst du sie problemlos einstecken. Was ist eine VU 4K SE?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Falls deine HDD in ext3 formatiert sein sollte, würde es sich lohnen, die Filme auf einer anderen HDD zwischenzulagern und die HDD dann in ext4 zu formatieren.

      Kennst du die genau Modellbezeichnung der HDD aus deiner Duo2?
    • @anudanan Dazu müsste ich die Festplatte erst in meinem Computer einbauen - was wieder zusätzlichen Aufwand bedeutet.
      Die Modellbezeichnung habe ich momentan nicht greifbar, da die Box in Reparatur ist. Der Techniker bekommt es aber anscheinend nicht mehr hin.
      Die Box macht keinen Mucks mehr und lässt sich auch vom USB-Stick nicht starten :(


      Was ist der Vorteil von ext4?

      LG
    • Ext4 ist performanter als ext3 und wenn du mit dem FBC Tuner der Duo4kse dann viele parallele Aufnahmen machen solltest, ist das ein Vorteil, gerade wenn viel auf der hdd gemacht wird