Probleme mit Aufnahmen und den Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Aufnahmen und den Tunern

      Hallo Zusammen,

      wenn ich mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehme (4 oder auch mehr, keine HD+ Sender), dann sind die HD+ Sender nicht mehr zu empfangen und der Bildschirm bleibt schwarz. Erst wenn ich Aufnahmen wieder stoppe, kommt das Bild zurück
      Die Kanalliste weist dabei keine grauen Kanäle auf. Wer könnte hier Abhilfe leisten?

      Danke Vorab.
      Cam : gbox 811k
      Box : VU+ ultimo 4k
      Sattelit : Astra
      4 Kabel von einem octa LNB angeschlossen
      Tunerkonfiguration gemäß : Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit zwei DVB-S2 FBC Dual Tuner und einem DVB-C/T2 Single Tuner – Vu+ WIKI
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • FCC aktiviert?

      Oder es liegt an gbox - Du müsstest auf oscam umstellen - da sind mehr parallele Entschlüsselungen möglich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Wenn du die Tunerkonfig wirklich so gemacht hast wie im Wiki, also Tuner A einfach und Tuner B,I,J gleich wie A, dann könnte ich mir noch zwei Ursachen vorstellen.

      Schaue mal, ob die Dateien /etc/enigma2/ci0.xml oder /etc/enigma2/ci1.xml auf deiner Box sind. Wenn ja, diese mal löschen und die Box neu starten.

      Vielleicht liegt die Ursache auch bei der gbox, da diese nur 5 Sender entschlüsseln kann. Ob das wirklich passt, wenn du 4 nicht HD+ Sender aufnimmst, kann ich nicht genau sagen, aber vielleicht ist es doch die Ursache. Abhilfe würde dann oscam anstatt gbox sein, weil oscam viel mehr Sender verwalten kann.
    • danke für Deine Antwort :
      FCC ist aktiviert
      Ich habe bereits versucht die Box mit oscam zum laufen zu bringen, allerdings ist mir das nicht gelungen.
      Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche die richtige cam ist.
      Schaue mal, ob die Dateien /etc/enigma2/ci0.xml oder

      /etc/enigma2/ci1.xml auf deiner Box sind. Wenn ja, diese mal löschen und die Box neu starten.
      blöde Frage, wie kann ich das am besten prüfen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Dateien /etc/enigma2/ci1.xml und /etc/enigma2/ci2.xml kannst Du nicht über das Menü löschen.
      Dazu brauchst Du entweder das File-Browser-Plugin oder Du verbindest dich vom PC aus mit einem FTP-Client mit der Box (WinSCP oder FileZilla).

      Laut deinen Bildern hast Du übrigens überhaupt keinen Softcam installiert, weder gbox noch Oscam.
      Installiert ist nur der Oscam-Butler, mit dem man die Konfiguration für Oscam erstellen kann.

      Du könntest mal das Cam-Center öffnen und nachsehen, was dort angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • ich werde morgen die Box über Filezilla verbinden und nach den Dateien suchen.

      Hier das Bild aus dem Cam Center :
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()