Touch Button der Vu+ beleuchtet im Stand-by

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, wenn ich das alles richtig raus lese, dann ist der Stand-by nichts anderes, als die laufende Box mit abgeschaltetem Display und der Deep-Stand-by das, was man eigentlich unter Stand-by versteht.

      Das erklärt, warum alle Tasten leuchten wie der Weihnachtsbaum. Diese Erklärung hätte ich mir vor den Tipps mit dem Klebeband gewünscht.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bieristalle ()

    • Naja, das sind Begriffe, mit denen wir wie im Schlaf umgehen, die aber sicher in keinem Verkaufprospekt stehen. Und ich wüsste auch nicht, warum ich mir unser Wiki vor dem Kauf von A-Z durchlesen sollte. Es gibt noch nicht einmal eine Erklärung dazu in unserem Wiki - hab jedenfalls auf die Schnelle keine gesehen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Bueb schrieb:

      Man kann sich auch vor dem Kauf einfach imformieren, wenn es einem so stört
      Du informierst dich vor dem Kauf über Dinge, wo du nicht weißt, dass es sie gibt? Ah, ja...

      rdamas schrieb:

      Und ich wüsste auch nicht, warum ich mir unser Wiki vor dem Kauf von A-Z durchlesen sollte. Es gibt noch nicht einmal eine Erklärung dazu in unserem Wiki - hab jedenfalls auf die Schnelle keine gesehen.
      Ja, ich habe vor dem Kauf auch schon viel gestöbert hier, aber natürlich nicht alles gelesen oder gefunden.


      slandy schrieb:

      Allerdings ist die Box om Deepstandby nicht übers Netz erreichbar.
      Das soll sie aber sein, da Server Box für HS.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Aber die Tasten sieht man doch direkt schon wenn man sich das Bild anguckt, so wie ich es vor paar Minuten gemacht hatte. Da sieht man doch das die Tasten eben nicht zum Display gehören. Sicher ist das man sowas besser lösen kann. Versteh garnicht wo da der Sinn ist solche Tasten noch am Gerät zu plazieren, ich würde einfach die Stromführung ablöten :D
    • Über sinnig und unsinnig kann man natürlich streiten bei den Tasten und es hätte sicher gereicht, wenn sie erst auf Druck zu leuchten beginnen oder gar nicht beleuchtet sind und nur ein Aufdruck auf der Blende. Wie dem auch sei, ist halt anders.

      Ablöten ist natürlich auch ne schöne Lösung. :D

      Und wie ich bereits durchblicken liess, ich war mir bisher nicht bewusst, dass der sogenannte Stand-by Modus keiner ist. Aber es sind halt auch viele Informationen hier im Forum vorhanden und bei seiner Recherche tun sich dem Anfänger dabei immer neue Fragen auf... da verliert man am Ende schnell den Überblick.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Ist halt so wie es ist - aber wird deine Box zwischen 12 Uhr Nachts und 12 Uhr Mittags von irgendwem benutzt? Ansonsten: im Menu eine Aufgabe erstellen für automatisch ausschalten und einschalten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      aber wird deine Box zwischen 12 Uhr Nachts und 12 Uhr Mittags von irgendwem benutzt?
      Ja, der Fall tritt schon regelmäßig ein. Wieso sind die Aufgaben nur auf diese Zeit beschränkt?
      Aber gute Idee, werde mir da mal gedanken drum machen... aber erst, wenn alles soweit läuft für eine frustfreie Benutzung.

      Danke für den Tipp.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Ich habe es mit fast gedacht, deshalb war die Frage nicht ganz ernst gemeint.

      Ein bißchen Spaß muss sein... Humor ist doch erlaubt hier, oder?
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Du kannst die Aufgaben bzw. die Aufgabe „gehe und bleibe im Deep-Standby“ auf einen beliebigen Zeitraum einstellen. Die Aussage von @rdamas diente nur als Beispiel.

      Zur Logik dahinter: Du definierst per Aufgabe den Zeitraum in dem Deine VU beim Ausschalten ohne weiteres Zutun immer in den Deep-Standby gehen soll.

      Fakultativ kannst Du per weiterer Aufgabe einen Zeitpunkt definieren zu dem die VU sich in den Standby schaltet, damit Du beim regelmäßigen Fernsehstart um 18:00h (Beispiel) nicht auf das Hochfahren warten musst.

      Das alles lässt sich auf Wochentagsebene differenzieren (z.B. am Wochende geht die VU schon um 16:00h in den Standby).
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Danke, ich verstehe das mit den Aufgaben jetzt. :)

      Ok, bin gerade an der zweiten Box in der Einrichtungsphase... und die Box schaltes im Stand-by tatsächlich die vier Touch Button ab, nur der On/Off bleibt hell erleuchtet.

      Scheint also irgendwas nicht zu stimmen mit der Einrichtung der ersten Box. :(
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • bieristalle schrieb:

      und die Box schaltes im Stand-by tatsächlich die vier Touch Button ab
      nö.

      Dir ist anscheinend der Unterschied zwischen StandBy und DeepStanBy noch nicht klar.

      Im StandBy sind die Touchbuttons noch an.
      Die Box ist quasi noch eingeschaltet.
      Nur das Video- und das Audiosignal sind abgeschaltet.
      Der Stromverbrauch ist fast gleich.

      Im DeepStandBy ist alles abgeschaltet. Auch die Touchbutton.
      Der Stromverbrauch ist minimal.
    • Nein, die zweite Box ist per Menu so eingerichtet, dass sie bei kurzem Tastendruck in den Stand-by Modus geht und da schaltet sie die Tasten bis auf den On/Off ab, was die erste Box nicht tut.

      Also kann es an meinem Verständnis von Deep und Stand-by nicht liegen. Ich prüfe aber nochmals die Einstellung der zweiten Box.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • Touch Button der Vu+ beleuchtet im Stand-by

      Also bei mir leuchten bei keiner meiner VU's die Bedienungstasten, außer der Powerbutton, im Standby (nicht Deep Standby). Und das mit der EU Vorgabe kann auch nicht ganz zu 100% stimmen denn bei allen TV's in meinem Haushalt (LG, Samsung, Phillips und Panasonic) kann ich die LED im Standby optional ausschalten.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • RickX schrieb:

      Wenn Du die Box, bei der die Tasten abgeschaltet sind, dann einschaltest... Ist die dann sofort da oder bootet sie erst?
      Teste ich später... muss erst die Config zu Ende bringen...

      sli schrieb:

      Vorgabe kann auch nicht ganz zu 100% stimmen
      Ich vermute, die Vorgabe ist erfüllt, wenn die Funktion vorhanden ist. Sie zu deaktivieren liegt dann wohl im Ermessen und der Verantwortung des Benutzers.
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • RickX schrieb:

      Ist die dann sofort da oder bootet sie erst?
      Ja, sieht so aus, als wenn sie im Deep war... sie war sofort da und die Tasten auch beleuchtet.

      Egal...
      Gruß
      A.

      "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
      George Bernard Shaw
    • sli schrieb:

      […] denn bei allen TV's in meinem Haushalt (LG, Samsung, Phillips und Panasonic) kann ich die LED im Standby optional ausschalten.
      Das ist bei meinem TV genauso, würde aber bei der VU keinen Sinn machen. Beim Fernseher ist die optische Unterscheidung (Deep)Standby<–>ohne Strom irrelevant. Bei der VU hängt der Erfolg der anstehenden nächsten Aufnahme davon ab.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man