HbbTV Problem, keine Bedienung mehr möglich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV Problem, keine Bedienung mehr möglich.

      Hallo,

      ich hatte in den letzten Tagen mehrfach (aber nicht immer) folgendes HbbTV Problem:

      ARD: Ich drücke die Taste rot, nichts passiert. Es kommt keine HbbTV-Einblendung,

      Anschliessend kann ich die Box nicht mehr über die Fernbedienung steuern, die LED am Receiver leuchtet aber wenn ich Tasten auf der Fernbedienung drücke.

      Über Remote kann ich jedoch umschalten etc....

      Crashlog gibt es nicht.

      Was kann das sein?
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Ines schrieb:

      ARD: Ich drücke die Taste rot, nichts passiert. Es kommt keine HbbTV-Einblendung,
      Rote Taste nochmal drücken.

      Ines schrieb:

      Anschliessend kann ich die Box nicht mehr über die Fernbedienung steuern, die LED am Receiver leuchtet aber wenn ich Tasten auf der Fernbedienung drücke.
      Dann ist HBBTV schon gestartet, auch wenn man es am TV nicht sieht.
      Mehrmals die EXIT Taste drücken (um HBBTV wieder zu verlassen), dann sollte die Fernbedienung wieder funktionieren.
    • Es geht einfach nicht zuverlässig. Taste rot, nix. Nochmal rot, nix. Exit… nochmal, geht nicht.

      Keine Einblendung unten rechts..

      Ich dreh bald durch…
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • ZDF auch kein HBB TV? Box hat Internetverbindung? Gibt es eine Imagesicherung wo das noch funktioniert hat auf der Festplatte? Wenn Ja, die mal über das Backup Menü einspielen. Duo 2 ist eine Mipselbox, daher das Ganze recht einfach.
    • Es funktioniert ... manchmal.

      Internet ist da, am Fernseher (hängt am gleichen Switch wie die VU) geht die Mediathek ohne Probleme.
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Debug hilft mir leider auch nicht weiter:

      10:06:31.676 [e2-python] action -> InfobarRedButtonActions activateRedButton
      10:06:31.803 [e2-python] Looking for embedded skin
      10:06:31.812 [e2-python] [browser] Starting HbbTV
      10:06:33.603 [e2-python] [browser] pate title: ARD Startleiste
      10:06:34.140 [e2-core] child has terminated
      10:06:34.140 [e2-core] pipes closed
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Nix hilft. Anderen Skin installiert, HbbTV gelöscht und neu installiert. Geht nicht.

      Es gibt ja noch Mediaportal, darüber geht es...leider ist die Oberfläche eher minimalistisch.

      Schade.
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Ich hab (Du 4k SE) ab und zu beim ZDF das Phänomen, dass irgendwann mitten im Film das Bild weiterläuft, aber kein Ton mehr via HbbTV zu hören ist.
      Das habe ich bei den sonst von uns genützten Sendern (ORF, SRF, ARD) nicht. Wir habens so gelöst, dass wir bei der ZDF Mediathek, dann auf den Cube oder TV direkt ausweichen.
    • Ich habe mal Opera aufgerufen. Allerdings ist die "Darstellung" vom laufenden TV-Program überdeckt. Ob es einen Zusammenhang mit dem HbbTV-Problem gibt?
      Dateien
      • opera.png

        (622,52 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Bei mir gehen einzelne Sender nicht. Ist das bei Euch auch so??

      ARD,ZDF,RTL z.B gehen

      Pro7,Super RTL,Kabel eins doku und Andere gehen nicht

      Der Ladebalken sieht man am TV, es kommt keine Popupfenster mit Info. Auch nochmal auf die Farbtasten bringt nix. Gestartet ist es, da man z.B. nicht umschalten kann. Über Exit komme ich immer ohne Probleme raus
      Gruss rolu2
    • So, jetzt nochmal probiert.

      Receiver neu gestartet.

      Taste rot (ZDF). HbbTV-Menü wird eingeblendet (manchmal).

      Exit. Wird ausgeblendet.

      Taste Menü: nix.

      Mehrfach EXIT.

      Menü: nix. Umschalten geht auch nicht.

      Neustart.

      Gibts doch nicht...
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ines ()

    • Hallo zusammen,

      ich hatte das Problem nun wieder. Wir haben (8.4. am Abend) uns in der ZDF Mediathek eine Sendung angesehen - plötzlich ist der Ton weg und dann bleibt auch das Bild irgendwann stehen. Nur dieses Mal hab ich nichts getan - wir haben uns dann die Sendung auf dem FireCube weiter angeschaut. Die Aufnahmen die vom SAT gelaufen sind, wurden auch alle aufgenommen. Am nächsten Tag (9.4.2021) hab ich dann geschaut und die Box ist immer noch im ZDF hbbtv gesteckt. Also hab ich wie immer rund 20 Sekunden die Powertaste gedrückt, damit sich die Box neu startet. Das Problem haben wir aber auch bei der ARTE, ARD Mediathek...

      Hier er Crash Log den ich gefunden hab, kann man daraus irgendwas erkennen.

      Danke!
      Dateien