Oh Schreck, die Aufnahmen sind weg!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh Schreck, die Aufnahmen sind weg!!

      Vu+ 4K SE mit VTI 15
      Habe heute mit Taste PVR und dann Menü den Papierkorb geöffnet und viele Dateien gelöscht, um Plattenplatz zu bekommen.
      Drei Dateien und einen Ordner/Gruppierung mit ebenfalls drei Dateien habe ich mit der "gelb" ausgewählt und diese dann in das Verzeichnis /media/hdd/movie verschoben, wo sich vorher noch weitere ca. 10 Aufnahmen befanden.
      Diese 10 sind nach dem Verschiebevorgang nun verschwunden! Darunter auch ein paar "Schätzchen" meines Schätzchens, welche nun not amused ist.
      Es sind nur noch die Verschobenen zu sehen.
      Kann man da noch etwas retten und kann mir das einer erklären?
      Besten Dank schon mal im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OliverK61 ()

    • zur Klärung:
      um Plattenplatz zu gewinnen, hast du Dateien und Ordner vom Papierkorb wieder in den Movieordner verschoben !?

      nutzt du den echten oder virtuellen Papierkorb (datenbankbasiert) ?
      hast du mal per FTP nachgesehen, ob die Dateien noch da sind ?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • ja, genau ...in das Verzeichnis /media/hdd/movie

      Ich nutze den datenbankbasierten Papierkorb.
      Nein, hatte ich noch nicht, bin da nicht so geübt...
      Habe mir jetzt aber Filezilla installiert und sehe in dem Verzeichnis noch alles - welch Freude!
      Wie kann ich das im PVR wieder sichtbar machen?
    • Haben die Aufnahmen und die dazugehörigen Dateien die Endung .del ?
      Dann lösche nur das .del hinter den Dateinamen. Dann sollten die Aufnahmen wieder auftauchen ;)
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Danke schon mal, das geht in die richtige Richtung.
      Bei mir sieht es so aus, dass eine neue Datei mit zusätzlich .del angelegt wurde.



      Wenn ich die per FTP lösche, zählt die Anzeige im darüberliegenden Verzeichnis einen Zähler hoch.
      Beispiel im Verzeichnis media/hdd
      vorher (1,10,0)
      nach dem Löschen der .del Datei (1,11,0)

      Aber in dem Verzeichnis media/hdd/movie erscheinen immer noch nur die, die ich dorthin verschoben habe.
      Habe auch schon den Menüpunkt "Filmdatenbank aktualisieren" aktiviert und einen Neustart gemacht.

      Hast du noch eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OliverK61 ()

    • OliverK61 schrieb:

      Bei mir sieht es so aus, dass eine neue Datei mit zusätzlich .del angelegt wurde.
      Ja, genau so ist das. Bei Verwendung des Datenbank-basierten Papierkorbs wird zusätzlich zur .ts-Datei eine .ts.del-Datei angelegt. Damit ist diese Aufnahme als gelöscht markiert.


      OliverK61 schrieb:

      Aber in dem Verzeichnis media/hdd/movie erscheinen immer noch nur die, die ich dorthin verschoben habe.

      Habe auch schon den Menüpunkt "Filmdatenbank aktualisieren" aktiviert und einen Neustart gemacht.
      Der Datenbank-basierte Papierkorb heißt so, weil er auf Einträgen in der Datenbank basiert ;)
      Durch deine Verschieberei hat sich ja nichts daran geändert, dass die Aufnahme in der Datenbank vermutlich immer noch als gelöscht markiert ist.
    • @OliverK61
      mir fehlt dann nur noch ein:
      1- Den Datenbank basierten Papierkorb ausschalten und schauen ob die Aufnahmen wo Du die .del gelöscht hast dann wieder da sind.
      oder, wenn das nicht klappt
      2- Alle Dateien der Aufnahme umzubenennen - ob das dann hilft kann ich nicht garantieren da ich es nicht probiert habe.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Nach dem Verschieben waren sie ja nicht mehr im Papierkorb.
      Ich sehe die Dateien nur per FTP.
    • Die Filmliste auf der Box checkt in der Filmdatenbank, ob die Aufnahme dort als gelöscht markiert ist.
      Solange sie darin den Status gelöscht hat, wird die Filmliste die Aufnahme nicht anzeigen.
      Das ist der Datenbank-basierte Papierkorb...

      Mit FTP kannst Du sie natürlich sehen, da die Datei vorhanden ist.
    • RickX schrieb:

      Solange sie darin den Status gelöscht hat,
      Wie kann ich den Status ändern?
      Wie oben schon beschrieben, habe ich die Datei *.del bereits gelöscht, aber die Aufzeichnung ist trotzdem nicht zu sehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverK61 ()

    • Hast Du wie ich oben geschrieben habe versucht den Datenbank basierten Papierkorb im VTi zu deaktivieren und dann geschaut?
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • OliverK61 schrieb:

      Wie kann ich den Status ändern?
      Datenbank reorganisieren. Dazu:
      Menü drücken --> Aufnahmen wiedergeben --> nochmal Menü drücken --> Datenbank löschen und initialisieren und danach Datenbank aktualisieren (komplett)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen