Vu+ duo 4k se Probleme (USB Festplatte kann nicht aufnehmen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • digi1 schrieb:

      und wenn du VTi geflasht hast, schiebe, auch nicht probeweise, kein Ci-Modul rein, sonst hast du eventuell das nächste Problem und musst per ftp auf die Verzeichnisstruktur zugreifen und bestimmte Dateien wieder löschen!
      Auch arg...
      Dann werde ich wohl um VTI nicht herum kommen :D

      Danke an euch alle für die Unterstützung!

      Soll ich nun 1 Ci Modul rein tun, 2 oder gar keines?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vu+ duo 4k se Probleme (USB Festplatte kann nicht aufnehmen)

      Gar keins, installiere dir Oscam un den Oscam Buttler, dann sehen wir weiter.

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • @Andig16

      Ich hab das früher in meinen Technisat Receivern auch immer so betrieben, dass ich 2 CI Module mit ORF Karte in den Schächten hatte. Damit konnte ich dann ORF1 aufzeichnen und Puls4 schauen..
      Das ist das tolle an den Boxen mit den FBC Tunern & VTI bzw. an OSCAM. Jetzt kann ich "gleichzeitig" ORF1, ORF3, ATV aufnehmen und Puls 4 schauen. Alles mit einer einzigen ORF Karte im Kartenschacht :) Ein Segen, da Frau/Kinder
      und ich viel aufnehmen & wir früher oft entschieden mußten, wer seine Sendung aufgezeichnet bekommt und wer nicht. Oft laufen bei uns über 2 SAT Zuleitungen gleichzeitig 5-6 Aufnahmen.
    • @Andig16

      VTI flashen ja, Modul auf keinen Fall.

      Wurde dir bereits so geraten, das hat sich in den letzten Tagen und Stunden nicht geändert:

      digi1 schrieb:

      und wenn du VTi geflasht hast, schiebe, auch nicht probeweise, kein Ci-Modul rein,
      ^^
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • TomKruhs schrieb:

      Original:
      Vu+ Update

      Es ging weiter oben um die Frage das Original Image laden zu können.
      Habe mir das einmal angeschaut, weil mich das Thema auch interessiert und habe festgestellt, dass es viele unterschiedliche Updates auf der verlinkten Seite gibt.(siehe Bildschirmfoto)
      Welches nimmt man dann am klügsten, oder anders gefragt. Wie kann ich der jungfräulichen Box entlocken, welches Image aktuell verwendet wird?

      Gruß Peter
      VU+Images.jpeg
      Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfel User ()

    • Guck Dir mal die Zahlen genauer an. Man kann aus den ersten 8 Zahlen ein Datum herauslesen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Danke @TomKruhs,

      ja das ist mir schon aufgefallen. Allerdings wäre mir wichtig zu wissen, welches Image aus der Box aktuell ist, damit ich im Bedarfsfall auch das Richtige wieder zurück installiere.
      Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.
    • @Apfel User

      'Das richtige" ist immer das neueste, dazu sind Updates doch da.

      Davon abgesehen gibt es bestimmt auch in deinem Image einen Menüpunkt "Info" oder "Über" o.ä., unter dem du die Version ablesen kannst. Und wenn nicht, siehe Satz 1.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Danke der Antworten und vieler Mühen.
      Bevor ich das mache, wollte ich nur sicher gehen.
      Es steht sehr wohl 1x angegeben dass ich 1 Modul mal drinnen lassen muss, deswegen hab ich einfach noch mal nachgefragt ;)
      Im Nachhinein ist es nämlich zu spät ;)

      Ich Depp habe natürlich die Box mit 2x FBC genommen, hätte mir hier Geld sparen können.
      Ich warte noch mitn Flashen ob die Frau mit dem Teil zurecht kommt
      Auch bleibt er manchmal kurz hängen, oder gestern war er zwischendurch pixelig während ich 2 Aufnahmen gleichzeitig durchgeführt habe.

      Sonst müsste ich wohl zum Pana$onic ubs 90 wechseln.
      :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andig16 ()

    • Andig16 schrieb:

      Es steht sehr wohl 1x angegeben dass ich 1 Modul mal drinnen lassen muss, ...
      Du wirst es nicht glauben, aber ich hab jetzt tatsächlich diesen ganzen Thread nochmal überflogen und hab die Stelle nicht gefunden, wo das angegeben wird.

      Man wundert sich manchmal nur. Aber egal - es wird schon alles gut gehen. Mit Hilfe dieses Forums sowieso.

      Und "zu spät" ist hier nie etwas. Man kann immer auch von vorn anfangen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Und das Modul/die Module in irgendeine Schublade legen, und da lassen. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • digi1 schrieb:

      und wenn du VTi geflasht hast, schiebe, auch nicht probeweise, kein Ci-Modul rein
      @Andig16 Lies noch mal! ist zwar etwas komisch geschrieben, aber mMn eindeutig zu erkennen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Dibagger schrieb:

      @Apfel User

      'Das richtige" ist immer das neueste, dazu sind Updates doch da.

      Davon abgesehen gibt es bestimmt auch in deinem Image einen Menüpunkt "Info" oder "Über" o.ä., unter dem du die Version ablesen kannst. Und wenn nicht, siehe .
      Danke @Dibagger,
      Ja Satz 1 verstehe ich :D
      Hintergrund meiner Frage ist folgender: Habe erst ein VU+ bestellt und daher keine Ahnung ob es irgend einen Menüpunkt gibt. Das wollte ich ja gerade mit meiner Frage herausfinden.
      Wenn ich das Gerät bekomme und dort auf der original Software das Image von angenommen 2020 drauf ist, ich dann das Aktuelle VTI aufspiele und dann wieder zurück auf das Original gehen möchte, weil ich die Box evtl. zurück schicken möchte. Ist es dann ratsam das neueste Image aufzuspielen. Das würde ja eine Änderung gegenüber der Version bedeuten die ich geliefert bekommen habe.
      Vielleicht habe ich mich jetzt deutlich genug ausgedrückt ;)
      Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.
    • @Apfel User

      Du bist ein schwieriger Fall. Ob das mit deinen langen Apfeljahren zusammenhängt? :P

      Ich hab dich schon verstanden, aber du mich immer noch nicht:
      Du hast selbstverständlich das Recht, die Box auch mit einem aktualisierten Originalimage zurückzugeben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()