Vu+ duo 4k se Probleme (USB Festplatte kann nicht aufnehmen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dibagger, Danke für deine Geduld. Nein das hängt nicht mit dem Obst zusammen sondern mit Lebenserfahrung. :D

      @Duc, die Box habe ich bei HM-Sat bestellt,

      In den Auszug aus den AGB:

      § 4 Erlöschen der Garantie
      Die Garantie erlischt, wenn der Käufer oder ein Dritter, dessen Handlungen dem Käufer zugerechnet werden müssen, die Ware nicht bestimmungsgemäß gebraucht. Insbesondere erlischt der Garantieanspruch, wenn Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen werden, die hierzu vom Verkäufer nicht ermächtigt sind, oder wenn die technischen Geräte mit Ersatzteilen, Ergänzungs- oder Zubehörteilen versehen werden, die keine Originalteile sind und dadurch ein Defekt verursacht wird.

      Wenn HM-Sat das VTI in der Regel akzeptiert, dann ist das sehr lobenswert.

      Danke Euch für eure Geduld mit mir. <3
      Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfel User ()

    • HM-Sat ist der Boardsponsor. Da kann im Falle eines Falles VTI draufbleiben.
      Du hast auch 3 Jahre Garantie, und 3% Forenrabatt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • zu 1. Ja das Gefühl habe ich auch langsam. Sorry
      zu 2. Wirklich? Bei Fachleuten ja, Bei Ottonormalbenutzer ist das schon mutig.

      TomKruhs schrieb:

      HM-Sat ist der Boardsponsor. Da kann im Falle eines Falles VTI draufbleiben.
      Du hast auch 3 Jahre Garantie, und 3% Forenrabatt.
      Aha, dachte nicht, dass der Sponsor so eng mit dem Forum verwoben ist. Danke @TomKruhs,
      Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dibagger schrieb:

      @Andig16

      Eine Karte brauchst du natürlich, das Modul nicht. Karte aus dem Modul rausnehmen.
      Aha, da liegt der Hund begraben. Dachte ich brauche weder Modul (mit Karte) noch die Karte alleine.
      Für die Karte gibts allerdings nur 1 Slot.
      Und wenn man ein Modul ohne Karte hat (so wie u.a. ich) .... dann bleibt das Modul drin?

      TomKruhs schrieb:

      Und das Modul/die Module in irgendeine Schublade legen, und da lassen. :)
      Aber ich glaube dass ich die Box Retour schicken muss.

      Hängt manchmal für ein paar Sekunden, HbbTv geht nicht ordentlich.

      Da geht die Freude verloren und ich habe auch nicht immer Zeit das Problem mit Hilfe dieses (wirklich tollen!) Forums zu lösen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Andig16 schrieb:

      Dachte ich brauche weder Modul (mit Karte) noch die Karte alleine.
      Doch eine Karte brauchst Du, sonst ist es illegal, und wird hier nicht geduldet.

      Andig16 schrieb:

      Für die Karte gibts allerdings nur 1 Slot.
      Du brauchst auch nur eine ORF-Karte. OSCAM ist im Gegensatz zu dem Modul in der Lage mehrere Entschlüsselungen gleichzeitig zu tätigen.

      Andig16 schrieb:

      Und wenn man ein Modul ohne Karte hat (so wie u.a. ich) .... dann bleibt das Modul drin?
      Vergiß das Modul. Das braucht man nicht bei ORF oder HD+. Du hast ja auch die eine entnehmbare Karte.
      Smartcards – Vu+ WIKI

      Andig16 schrieb:

      Hängt manchmal für ein paar Sekunden
      Eventuell das da:
      Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI
      Auf jeden Fall ist so ein Problem zu lösen. Bei nur einem Satkabel könnte man mal z.B. FCC (Fast Channel Change) deaktivieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Karten habe ich ja eh genug. Würde das ohne Karte auch gehen?

      Ohne Oscam gehts nicht?

      Und wenn man "nur" ein Modul mit integrierter Karte hätte?

      Wie gesagt, leider sind ein paar Sachen Kacke (HbbTv, bleibt hin und wieder kurz hängen, Menu auch optisch nicht ganz modern). Bei dem Geld was das Teil kosten finde ich es schon nicht wirklich akzeptabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn Du nur ein Modul mit integriertem Chip hättest, musst Du natürlich den CI-SLot nutzen,
      bist aber wieder bei den Restriktionen(längere Umschaltzeit, nur eine Entschlüsselung zur Zeit).
      Also entweder das CI-Modul, oder eben ein Softcam.
      Alternativ zu OSCam gäbe es auch GBox. Das sind beides Softcams, die den internen Kartenleser nutzen, und das Modul emulieren.
      HBBTV stimme ich Dir zu, das läuft nicht gut, das Menü kann man allerdings so einstellen, wie man es möchte.

      Übrigens: Zum Zitieren markiere mal einfach einen Satz im zu zitierenden Beitrag. Dann ploppt was auf. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • TomKruhs schrieb:

      Übrigens: Zum Zitieren markiere mal einfach einen Satz im zu zitierenden Beitrag. Dann ploppt was auf.
      So? Danke ;)
      Geht allerdings nur am PC und nicht übers Handy, bei mir zumindest.

      Habe jetzt mal versucht die ORF Karte (OHNE Modul) in den unteren Schlitz der Box (Unterhalb der CI Slots) zu stecken. Da kommt dann bei ORF HD leider kein Bild.
      (Karte in CI Modul funktioniert ganz normal).
    • Wo stehen wir denn jetzt? VTi installiert? Vermutlich keine Softcam installiert und gestartet? (Die Softcam gbox sollte auch ohne dass du irgendwas konfigurieren musst den Job erledigen. Alternativ: aktuelle OSCam vorher mit OscamButler konfigurieren.)

      Tu uns doch mal den Gefallen und fülle dein Profil bzgl. Box und Image aus...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • rdamas schrieb:

      Wo stehen wir denn jetzt? VTi installiert? Vermutlich keine Softcam installiert und gestartet? (Die Softcam gbox sollte auch ohne dass du irgendwas konfigurieren musst den Job erledigen. Alternativ: aktuelle OSCam vorher mit OscamButler konfigurieren.)
      Noch Vu+ letztes Update. Kann aber VTI drauf spielen, wollte nur vorher checken ob das mit der Smartcard geht.


      rdamas schrieb:

      Tu uns doch mal den Gefallen und fülle dein Profil bzgl. Box und Image aus...
      Done!


      Ok, lade dann mal VTI 15 rauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andig16 ()

    • Wird mit der SmartCard funktionieren, wenn du VTi 15 und die Plugins sowie Softcam drauf hast. Zurück auf das Original-Image kannst du immer flashen.

      Aber ich verspreche dir: du wirst das Original-Image nicht vermissen...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • So. VTI 15.0 ist drauf. Musste es 2x flashen, beim 1. mal ist er beim Updaten hängen geblieben (Startscreen mit der Frau).

      Habe mich an Vu+ Wiki gehalten und auch das Online-Update über VTi-Panel durchgeführt.

      GBox installiert (halt nur installiert). Smartcard ist im Reader drin. ORF HD geht aber trotzdem nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andig16 ()

    • Karte ist mit dem Chip nach unten drin (wie in der Anleitung der Vu+ Box beschrieben).
      Er schreibt schon links unten: not detected Softcam

      Aber gbox ist installiert.

      Wie starte ich Gbox?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andig16 ()

    • Im Camcenter auswählen und passende Farbtaste (grün) drücken: VTi Cam Center – Vu+ WIKI

      Oder auch Menü oder Hilfetaste betätigen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Im Camcenter auswählen und passende Farbtaste (grün) drücken: VTi Cam Center – Vu+ WIKI

      ---> Das muss man auch erst mal wissen!


      Hat funktioniert!
      Vielen lieben Dank!!!

      Kann jetzt ORF 1 aufnehmen, ORF 2 schauen (oder auch aufnehmen).

      HbbTv geht im VTI auch eindeutig besser! Die lästige Werbung hier ist leider weiterhin vorhanden.

      Derzeitiges Problem:
      1. Wenn ich Einstellungen ändere, kann ich nirgends die Änderungen speichern. Ich kann nur mit der Taste "Exit" zurück und dann fragt er ob ich "ohne die Änderung zu speichern" zurück möchte.

      2. Kann ich auch irgendwie RTL HD undso schauen? Hatte die Hoffnung das geht jetzt auch ;)

      3. Wenn ich ein Programm aufnehme und ein Anderes ansehe ist es am Anfang sehr pixelig (alsob die Box mit der Rechenleistung nicht nachkommt). Kann man da Abhilfe schaffen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andig16 ()

    • @Andig16

      1. Meistens ist Speichern auf eine Farbtaste gelegt, z.B. Grün. Das wird oben oder unten aber angezeigt. Wenn du die nicht siehst, ist dein Fernsehbild nicht richtig eingestellt (Overscan?). Ansonsten musst du schon etwas konkreter beschreiben, wo du gerade etwas ändern willst, es gibt mindestens Dutzende von Einstellungen und wir sehen nicht, was du da gerade tun willst. Am Besten gleich mit Screenshot. Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      2. Für RTL HD brauchst du eine HD+-Karte.

      3. Keine Ahnung, vielleicht Tuner nicht optimal eingestellt oder Empfangswerte zu schlecht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Was genau ist das für eine Festplatte, die du da benutzt (Bezeichnung, Größe)? Die hast du mit ext4 formatiert, oder? Und wie voll ist die Platte momentan?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()