Wo finde ich die aktuelle Software fürs original Image

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wo finde ich die aktuelle Software fürs original Image

Hallo,

da meine VU+Duo 4K SE immer wieder Bildprobleme beim Umschalten hat wollte
      ich mal auf die aktuelle Software updaten , aber wo finde ich die?
      Nach dem Umschalten auf einen anderen Sender friert das Bild für ca.1-2 Sekunden
      ein und ist verpixelt. Kommt sporadisch vor und nicht bei allen Sendern.Bei ARD ist es aber besonders schlimm

Viele Grüße

Steffen
    • Der Link geht nicht, ist mir aber auch schon passiert.
      Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI
      @CNC1: Hast Du den Inverto aus dem anderen Post mit Strom versorgt(Power Inverter Inserter)?

Ich würde das VTI flashen, und falls schon gesehen, den anderen Thread wiederbeleben.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

The post was edited 3 times, last by TomKruhs ().

• Ja der Inverto ist mit dem beiliegenden Power Inverter mit Strom versorgt.
      Den Tipp mit dem Softwareupdate hat mir HM-Sat gegeben.
      Wenn das nicht hilft ist es wohl ein Hardwareproblem.
      Vorher wollte ich nicht auf VTI flashen

Steffen
    • Mal abgesehen davon, dass ich nicht an einen Hardwaredefekt glaube, bei HM-Sat kannst Du auch mit VTI zurück geben.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • meinen fehlerhaften Link oben hab ich gelöscht. Tuner/Empfang sollten wir im anderen Thread weiter machen. Sonst wird es unübersichtlich!ich.
    • Hallo und frohes Neues!
      Gerade überlege ich, ob ich das VTI Image auf meine VU+ DUO4Kse flashe ...
      Aber vorweg eine Frage: Ist es zutreffend, dass das aktuellste Image vom September 2020 ist? Also - bevor ich jetzt das falsche Image auswähle.
      Grüße
      VF
    • Ja, VTI 15, und dann Online Update durchführen, mit den Tasten: Blau, Grün, Grün