Absturz Problem mit Sky Deutschland CI+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz Problem mit Sky Deutschland CI+

      Hallo,
      mein Vu+ Uno 4K SE mit dem VTI 14.0.5 macht auf einmal Probleme.

      Wenn ich in das Menü "Einstellungen" und dann "Common-Interface Zuweiseung" gehen, dann stürzt er auf einmal ab.
      Bluescreen oder pruplescreeen oder wie das genannt wird.
      Es zeigt an "Component: dvbapp2"
      Nützt es was das CI Verzeichnis mal zu leeren?
      Dateien
      • vu.jpg

        (293,2 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Was ist das CI-Verzeichnis?

      Ich würde das Plugin commoninterfaceassignment mal neu installieren und die Datei(en) /etc/enigma2/ci0.xml bzw. ci1.xml löschen.
    • möchte mal wissen wie man bei einem purplescreen den Screenshot hinbekommen soll????
      Das geht ja schon per Definition nicht „satt-Seher“
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Absturz Problem mit Sky Deutschland CI+

      Deshalb der Hinweis mit dem Crashlog ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • wobei inder tat das löschen der ci0.xml geholfen hat
      Danke
      ein Forum auf dass man sich verlassen kann
      Spitze
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Layer0 ()

    • Thread bitte wieder aufmachen... ist nicht erledigt

      Danke

      [Erledigt] Absturz Problem mit Sky Deutschland CI+

      nach erneutem befüllen der CI Liste tritt das weider auf :(
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Layer0 ()

    • wie gesagt
      jetzt hab ich übers menü die sneder von SKY und HD-Plus wieder rein
      und weider stürzt das Menü ab, wenn ich weiter hinzufügen will

      hat diese Datei eine Obergrenze?
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Bei der Senderzuweisung zum Ci Modul nur den Provider Sky zuordnen, die HD+ Sender gehören da nicht rein.
    • ich hab HD Plus auf der KSY Karte
      ist ja logisch, oder

      Sky als Provider?!
      Da wird der Astra nicht angezeigt
      Der wäre als erstes zu wählen
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Layer0 schrieb:

      ich hab HD Plus auf der KSY Karte
      ist ja logisch, oder
      Nein, ist nicht logisch, sondern sogar alles andere als optimal und wird daher auch anders empfohlen...

      Da Du die HD+-Sender mit auf der Sky-Smartcard hast, brauchst Du die Sky-Smartcard und das CI-Modul, um HD+-Kanäle zu entschlüsseln.

      Wenn Du HD+ einzeln buchst und eine HD0x-Karte verwendest, kannst Du die HD+-Kanäle bequem mit Oscam entschlüsseln.

      Damit hast Du bei diesen Sendern keine Einschränkungen mehr wegen der CI-Modul-Nutzung.
      Diese betreffen dann nur noch die Sky-Sender.
    • ohkeyyyy
      wusst ich garnicht
      muss ich mal checken, hab ne alte HD01 rumliegen
      kann man ja mal was draufmachen

      die steck ich in den slot
      und wo muss ich das Oscam einschalten und konfigurieren?
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • sodex schrieb:

      und das auch nicht vergessen so einzustellen
      Nein_Autom CI Zuweisung_ESP1HD.jpg
      MfG
      warum muss denn eigentlich so eingestellt werden?
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • Layer0 schrieb:

      warum muss denn eigentlich so eingestellt werden?
      damit sich es nicht mit deiner manuellen beisst und falls du noch was mit Softcam wie Oscam oder Gbox laufen hast da rein funkt
      hier auch schon mal geschrieben
      Trotz ORF-SAT-Karte in einem CICAM welche auch richtig im "CIselectMainMenu erkannt wird sind die ORF - Sender schwarz
      MfG
      PS: und in deinen Fall - macht man eine Zuweisung des Providers Sky und die HD+ Sender einzeln oder über die +Fav , wenn du die HD+ Sender in einen seperaten Bouquet hast

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sodex ()

    • das Problem mit dem Menü und Absturz habe ich gefixt
      danke f.d. Tipp mit der CI0.xml @hgdo
      was habe ich gemacht: mir die Datei angesehen.
      Da stellte ich fest, dass ein Sender doppelte aber doppelt falsch drin war
      man sah deutlich in der syntax einen gewissen schrott
      ursächlich war ein SKY Sender, der mal "SKY Cinema HD" hiess und ich hatte ihn zusätzlich als "SKY Cinema Premieren HD" in der Liste
      damit kam das plugin "commoninterfaceassignement" scheinbar nicht klar

      gut

      aber zum Thema Oscam .... neuer Thread, oder Hilfe hier?
      in dem Butler mach ich jetzt auf
      - Steckplatz0 das CI+ Modul als SKY V14 rein und setz es auf on
      und
      - Steckplatz1 die HD01 Smartkcard von HD-Plus Modul als HD0x rein und setz es auf on

      und dann?

      den Sefn unter "Common-Interface Zuweiseung" mach ich wech (weiss ja jetzt wo die CI0.xml liegt ... indem ich lösche) ?! oder wie? und dann?
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."