Absturz Problem mit Sky Deutschland CI+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Layer0 schrieb:

      - Steckplatz0 das CI+ Modul als SKY V14 rein und setz es auf on
      und
      - Steckplatz1 die HD01 Smartkcard von HD-Plus Modul als HD0x rein und setz es auf on
      Steckplätze sind die internen Kartenslots.
      Module sind für die CI-Slots. Auf den, oder die CI-Slots, kann OSCam nicht zugreifen.
      Bitte nicht verwechseln.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Für die Entschlüsselung per Smartcard braucht man ein "Conditional Access Module" kurz CAM.
      Da gibt es zwei Varianten:
      • CI-Modul : das ist ein CAM, also ein Conditional Access Module
      • OScam : das ist ein sogenanntes SoftCam, also eine Software, die so tut, als wäre sie ein CAM
      Man kann eine Smartcard mit einem CAM entschlüsseln.
      Das ist dann entweder ein "echtes" CAM oder ein SoftCam.
      Die beiden kann und darf man aber nicht miteinander vermixen und durcheinander bringen...

      Du möchtest:
      • die Sky V14 mit dem CI-Modul entschlüsseln
        • dazu muss die V14 im Modul stecken,
        • die Sky-Sender müssen dem Modul zugeordnet sein, und
      • die HD+-Karte mit Oscam entschlüsseln
        • die HD+-Karte kommt in den internen Smartcard-Leser der Box,
        • Oscam braucht eine Konfiguration für die HD+-Karte
        • die Konfiguration wird einmal am Anfang mit dem Butler erzeugt.
      Das Modul hat mit OScam nichts zu tun.
      Für das Modul und die V14 im Modul musst Du in Oscam nichts konfigurieren.
      Du erzeugts im Oscam-Butler nur eine Konfiguration für die HD+-Karte.
      Die Sky-Kanäle musst Du weiterhin dem Modul zuordnen. Aber nur diese.
    • mal ne dumme frage
      hab hier: vuplus_uno_4k_handbuch_deutsch.pdf
      nix dazu gefunden

      wie kommt dei Smartcard da rein? Chip nach oben?
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • nach unten
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Danke erstmal. So viel Zeit muss sein.

      So, hab folgendes gemacht
      aus /etc/enigma2/ die "ci0.xml" gelöscht
      HD01 Karte von HD Plus (getestet an anderem TV mit Alphacrypt: geht und ist freigeschlatet)
      diese Karte mit Chip nach unten ist in meinem Vu+ Uno 4K SE nun drin im internen Leser
      dann OSSAM Butler wie im Screenshot1 eingestellt
      auf BLAU gedrückt, dann kommt das (siehe Screenshot2)
      dann gelb gedrückt
      dann einen Neustart des Receivers gemacht

      läuft leider nicht, siehe Shot3
      Dateien
      • 1_0_19_EF76_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg

        (214,67 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • b.jpg

        (120,84 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • C.jpg

        (83,76 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • mit dem OscamButler ne Konfig erstellen ist richtig, aber warum startest du CCam und erwartest dann dass im CI-Slot was drin ist?
      Oscambutler macht Konfig für-->Oscam!
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Im zweiten Screenshot sieht man schon zwei Probleme:
      • nicht Oscam ist aktiv, sondern CCcam,
      • die auf der Box installierten Oscam-Versionen sind nicht aktuell.
      Wenn Du Oscam verwenden möchtest, solltest Du die aktuellste Version vom Feed installieren.
      Laut Profil hast Du noch VTI 14 auf der Box. Es könnte sein, dass auf dem VTI14-Feed nicht die neueste Version von Oscam liegt. Da sollte aber trotzdem was aktuelleres sein als deine Versionen.

      Um Oscam zu verwenden, muss er auch aktiviert sein.

      Da Du auch schon gbox auf der Box hast, kannst Du es übrigens auch damit probieren. Für gbox wird keine Konfiguration benötigt, Oscam ist aber dafür etwas leistungsfähiger und bietet mehr Möglichkeiten zur FehleranaIyse.

      Auf dem dritten Screenshot ist dann noch ein Problem zu erkennen. Der gewählte Kanal ist wohl immer noch einem CI-Modul zugeordnet.
    • Das Modul ist wohl noch im Slot. Das muss raus.

      Außerdem sollte die aktuelle Oscam-Version installiert und gestartet werden. Alle anderen Softcam besser deinstallieren.
    • Eventuell ist durch das noch gesteckte Modul auch wieder eine ci0.xml da. Die musst Du dann nochmal löschen.


      RickX schrieb:

      Das Modul,soll ja für die V14 weiter verwendet werden.
      Da müssen dann halt die Senderzuordnungen stimmen...
      Edit: Ups, ja natürlich. Ich tanze gerade wieder auf zu vielen Hochzeiten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Layer0: Dem Modul den Provider "Sky" zuzuordnen klappt übrigens einwandfrei. Da braucht man nicht die ganzen Sender einzeln einzugeben.
      Wichtig ist halt, die automatische CI-Zuweisung in VTI - Einstellungen TV/Radio zu deaktivieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • so, jetzt geht es
      die CI0.xml war schon wech
      aber ich musste sie neu befüllen mit den SKY Sendern
      jetzt macht OsCam die HD-Plus und das Modul SKY
      RTL und Co. gehen, auch wenn ich die Sky-Karte ziehe

      perfekt
      viele Dank

      jetzt lass ich HD-Plus von der Sky-Karte entfernen
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Layer0 ()

    • und ich kann auf dem zweiten Fernseher via Apple TV und der VU App was aus dem HD-Plus Bereich sehen und meine Holde im Wohnzimmer kann es ebenso parallel :)
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    • AppleTV glaube ich nicht. Mit der VU App kann man Sender streamen. Es gibt glaube ich auch eine App für FireTV, ist aber wohl nach einer Testphase kostenpflichtig. Das ist aber alles Streaming, belegt also nicht nur Dein Netzwerk, sondern auch einen Tuner von Deiner Hauptbox.

      Optimalerweise hat man mehrere VU´s mit Satkabel im Haus. Da könnte man dann von den anderen Boxen, wo auch OSCam drauf sein muss, nur das Entschlüsselungssignal von der Hauptbox bekommen. Nennt sich Homesharing(HS)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • bei mir ruckelt und hakt es auf Apple TV zunächst immer beim ersten Anlaf
      weiss nicht ob der erst cachen muss oder so
      aber recht zuverlässig bei Versuch 2 geht es dann

      hab extra ne zweite fritzbox für mein Corona-Hime Office und der Apple TV hat es dort dann auch besser
      --------------
      Wie man einen Screenshot erstellt findet man im Wiki
      Lieblingszitat Albert Einsteins "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."