Timer: Sendungen werden hinten (manchmal auch am Anfang) abgeschnitten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer: Sendungen werden hinten (manchmal auch am Anfang) abgeschnitten ?

      Hallo,

      obwohl ich Vorlaufzeit 10 Minuten und 30 Nachlauf eingestellt habe, und das Kreuzchen/Kein Haken bei EPG weiterhin steht, schneidet der DUO Sendungen ab. Woran kann das liegen?
      Laufzeit TATORT gestern Abend 89:50, dann abgeschaltet. Vorne hatte die Aufnahme 4:20 vom davor laufenden Tatort noch in dieser Datei.
      Gibt es irgendwo noch einen Schalter, der dem EPG das "Recht" gibt, die Nachlaufzeit "zu überstimmen" und um dann die Aufnahme zu stoppen ?

      Nescafegold
    • @Nescafegold

      "Aufnahmezeiten an EPG anpassen" steht auf Nein?
      VPS steht auf Nein (soweit vorhanden)?

      Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI

      Außerdem die entsprechenden Einstellungen im Autotimer, Serienrecorder o.ä. anpassen.

      Bei nachträglichen Änderungen auch die bereits bestehenden Timer entsprechend abändern.

      Zeig doch mal einen Screenshot von einem deiner nächsten Timer.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • "Bei nachträglichen Änderungen auch die bereits bestehenden Timer entsprechend abändern."

      Danke, das ist die Lösung. Hatte gleich am Anfang, noch vevor ich die Vor und Nachlaufzeit eingestellt hatte, schon mal Testaunahmen festgelegt.
      Diese hatten noch das Häkchen EPG. Und EPG scheint die Vor und Nachlaufzeiten "zu überstimmen" !