VU Uno 4k - Bild bleibt plötzlich stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Uno 4k - Bild bleibt plötzlich stehen

      Hallo ich habe eine VU Uno 4k seit ca 4 Jahren , seit ein paar Tage bleibt das bild plötzlich stehen beim Tuner steht 0 Prozent nach neu start geht er wieder. Kann der Tuner Defekt sein.

      mfg Spider
    • Alle Sender oder nur der der gerade geschaut wird? Die Tuner sind nicht dafür bekannt kaputt zu gehen. Schon Mal geprüft, ob das Schirmgeflecht vom Antennenkabel noch optimalen Kontakt zum F-Stecker hat? Die Box bekommt genug Luft für die Kühlung? Schon Mal die Standorte der beiden Boxen untereinander getauscht um zusehen, ob der Fehler mitwandert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kommt beim Umschalten irgend eine Fehlermeldung? Standorte der beiden Boxen mal tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Die Box mal öffnen und den Tuner ab- und neu einstecken. Vielleicht ein Kontaktproblem an der Tuner-Schnittstelle.Deine Anlage hatte aber schon mal Empfangsprobleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es kommt keine Fehlermeldung . Ein Techniker von Hmsat (Erfahrungsgemäß sind die Tuner nahezu unsterblich,Ich würde zunächst raten die Software zu erneuern ohne Einstellungen zu übernehmen) Ich schau jetzt noch ob der Tuner richtig sitzt und ob er Kontaktprobleme hat !!!Danke Radar
      Und mach die Box neu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spider1407 ()