EPG-Suche Ergebnisse nur für HD-Sender möglich bzw. SD-Sender​ aus der ALLE-Liste entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG-Suche Ergebnisse nur für HD-Sender möglich bzw. SD-Sender​ aus der ALLE-Liste entfernen

      Hallo,

      wenn ich mit EPG-Suche Ergebnisse bekomme, werden sowohl der HD-Sender als auch der gleiche SD-Sender aufgeführt.
      Da ich nur HD-Sender nutzte, nervt die ständige Mit-Auflistung der SD-Sender. Kann ich das abstellen?
      Kann ich generell die SD-Sender aus der Alle Liste entfernen?

      Für einen Tipp vielen Dank

      Mit besten Grüßen
    • OK
      in Bouqets/Favoriten habe ich nur HD-Sender!
      Aber wo (in welchem Menü) finde ich die Einstellung "Suche auf Bouqets/Favoriten beschränken" ?

      Vielen Dank
    • Wie genau suchst du denn?

      Im OpenWebif: das Häkchen "Limitiert auf Favoriten" setzen.

      In der EPG-Suche (das Plugin, das z.B. vom GMEPG dafür aufgerufen wird): hast du dort mal die Hilfe-Taste gedrückt? Du suchst die Taste "9"...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • 1. Variante:
      Wenn ich das Bild (z.B. ZDF-HD) habe, drücke ich die Taste "EPG" , die Sendungen mehrerer Sender werden aufgelistet, ich kann durchscrollen, eine Sendung auswählen, blaue Taste "Suche", dann Titel, und ich bekomme die Ergebnisse aufgelistet (wie gesagt sowohl für HD als auch für SD).

      2. Variante:
      Wenn ich das Bild (z.B. ZDF-HD) habe, drücke ich zuerst die Taste "EXIT", dann die Taste "EPG" , die Sendungen werden aufgelistet (jetzt nur für diesen Sender ZDF-HD !), ich kann durchscrollen, eine Sendung auswählen, blaue Taste "Suche", dann Titel, und ich bekomme die Ergebnisse aufgelistet (wie gesagt sowohl für HD als auch für SD).
    • Hallo,

      ich habe => Hauptmenü => Erweiterungen => OpenWebif => OpenWebif-Konfiguration gewählt
      ich habe die Einstellung "Im OpenWebif: das Häkchen "Limitiert auf Favoriten" setzen" nicht gesehen.
    • Wenn ich nichts falsch verstanden habe nutzt Du EPG Refresh um die EPG Daten aktuell zu halten. Im EPG-Refresh-Menue kannst einstellen wo was überhaupt gesucht wird. @rdamas meint vermutlich die Einstellung im angehängten Bild.
      Dateien
      • EPG-Suche.png

        (37,88 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EPG-Suche Ergebnisse nur für HD-Sender möglich bzw. SD-Sender​ aus der ALLE-Liste entfernen

      Diese Einstellung ändert aber nichts an der Einzel- / Sendungssuche. Diese Einstellung legt nur fest, welche Sender beim EPG Auffüllen gescannt werden.
      Ich hab das Problem des TE auch, aber da ich nur selten so suche, stört es mich nicht.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      Diese Einstellung ändert aber nichts an der Einzel- / Sendungssuche. Diese Einstellung legt nur fest, welche Sender beim EPG Auffüllen gescannt werden.
      Kann da unterschieden werden zwischen HD und SD? Weil eben die HD Sender in einem Bouquet genau den gleichen EPG haben wie die SD Sender welche nicht im Bouquet sind.
      Sprich das wird dann für die SD Sender automatisch übernommen?
      Das ist bei meiner Duo 4K auch nicht anders.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • wenn nie auf Transponder wo die SD Sender drauf sind gezappt wird und EPG Refresh diese Transponder auch nicht abgrast, dürfte es fuer diese Sender keine EPG Daten geben. Ob man beim EPG Import, wird ja auch vom Ein oder Anderen genutzt, die Sender aussen vor lassen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Mit Dreamboxedit kann man Sender aus "Alle" löschen. Beim nächsten Suchlauf würde die Box die Sender aber wieder finden. Wenn man Sender löscht, am Besten auch die "epg.dat" loeschen. OpenWebIf EPG Suche nur Favoriten, vielleicht Favoriten und Bouquets gemeint. Bild oben, die Sender bei mir nicht in den Favoriten, sondern in einen angelegten Bouquet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • EPG-Suche Ergebnisse nur für HD-Sender möglich bzw. SD-Sender​ aus der ALLE-Liste entfernen

      Ah, jetzt habe ich auch verstanden, worauf du hinaus willst: die Transponder, die nicht von EPG Refresh gescannt werden, haben keinen EPG und somit tauchen sie auch in der Sendungssuche nicht auf.

      Bei mir im Kabel klappt das leider nicht hundertprozentig, da die Frequenzen so ausgenutzt sind, dass auch etliche SD Sender zu den HD Varianten gescannt werden.

      Aber vielleicht hilft es ja dem TE, wenn es um Sat geht.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+