[Erledigt] Eurosport 2 HD kein Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Eurosport 2 HD kein Bild

    Hallo ihr,

    hab ich nur was verpasst, oder geht nur bei mir gerade Eurosport 2 nicht mehr?
    Ich hab Sky komplett und von KDG ein altes TV Paket mit allen Sendern die sie anbieten außer den Internationalen.
    Wen ich auf meiner VU nun auf ESP2 schalte hab ich n schwarzes Bild, 99% Empfang und kein Verschlüsselungssymbol in der Anzeige. Auf der einen Seite, also als ob der Sender nicht sendet, auf der anderen als ob er sehr wohl sendet, aber irgendwas nicht mit dem Bild klappt bzw Verschlüsselung.
    Referenz bei mir ist 1_0_19_C3A5_2716_F001_FFFF0000_0_0_0, Transponder 498 MHz. Sollte eigentlich stimmen.
    Weiß jemand Rat?


    PS: Also am Transponder liegt es nicht, da auch Nitro und SuperRTL z.B. gehen, die auf dem selben liegen und die Karte ist auch freigeschalten, da andere KDHome Sender ohne Probleme entschlüsselt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EricD ()

  • Kabel Premium Total. Da steht Premium Extra und HD Senderwelt noch dabei.
    Und ja das war bis vor kurzem alles wunderbar hell.

    PS: Die anderen Sender vom neue Paket Premium Plus funktionieren alle. Auch alle anderen Sender des betreffenden Transponders gehen.
    Gibt es irgendwo n Error-Log der Box um zu sehen wo das Problem liegt? Leider zeigt die VU+ ja nicht warum ein Sender schwarz bleibt, also keine Entschlüsselungsmeldung z.B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EricD ()

  • Eurosport 2 HD kein Bild

    Mit Premium Total sollte er hell werden, ja.
    Mach mal einen Sendersuchlauf, mit „löschen alle“ und dann suche mal den Sender in der „Alle“ Liste und schaue ob er dort hell wird.
    Welche Karte hast du denn und womit wird entschlüsselt (Modul, Oscam, Gbox)?
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • EricD schrieb:

    hab ich nur was verpasst, oder geht nur bei mir gerade Eurosport 2 nicht mehr?
    Ich geh mal davon aus du meinst den HD Sender, weil es ES 2 ja auch ohne HD zu sehen gibt.
    Ich kann beide Sender sehen, in Berlin.

    EricD schrieb:

    Wen ich auf meiner VU nun auf ESP2 schalte hab ich n schwarzes Bild, 99% Empfang und kein Verschlüsselungssymbol in der Anzeige. Auf der einen Seite, also als ob der Sender nicht sendet, auf der anderen als ob er sehr wohl sendet, aber irgendwas nicht mit dem Bild klappt bzw Verschlüsselung.
    Das Verschlüsselungssymbol hab ich bei beiden ES 2 Sendern.
    99% Empfang, der SNR Wert?
    Kannst du ES 2 in SD sehen? Andere Frequenz als der HD Sender.
    Wie @berlin69er erwähnt hat, Sendersuchlauf mit "löschen alle" in der Einstellung dazu. Ich gehe weiter, anderes Antennenkabel testen und auch einen anderen Skin.
    Und so die Möglichkeit besteht jene Smartcard in einem anderen Gerät z.B. mit einem CI+Modul im TV testen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Wieso auch immer, aber ES2HD geht wieder.
    Das einzige was ich getan habe gestern war ein Update der Software meines TV.
    Da stand auch irgendwas von schwarzes Bild bei Sendern, bezog sich aber wohl eher auf den internen Empfang des TV, nicht an Settopboxen.

    Danke auf jeden Fall für die Antworten!!