[Erledigt] Aufnahme nur Sat 1 HD nicht mehr möglich...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme nur Sat 1 HD nicht mehr möglich...

    VU Solo 4k
    Image VTI 15.0x
    Transponderdaten Check OK und Signal SNR bei 87%.
    Kein DECT Telefon in der Nähe Räumlichkeiten wurden geändert.
    Das hatte ich noch nie! Keine Aufnahmen mehr möglich auf Sat 1 HD. Alle anderen HD klappen problemlos.
    VU DUO mit gleicher Konfig an SAT angeschlossen ohne Probleme!

    Außer Neuaufsetzung des Receivers noch jemand einen ernstgemeinten Hinweis für mich?
  • herby123 schrieb:

    Keine Aufnahmen mehr möglich auf Sat 1 HD
    äußert sich wie?, lässt sich kein Timer einrichten oder ?
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

  • Timer kann eingerichtet werden und Aufnahme startet.Das geht auch mit direkter Aufnahmetaste.VU zeigt dann im Display Aufnahme an. Der bisher gebrauchte Speicherplatz auf der HD ändert sich während der Aufnahme auch. Kurios nach Aufnahmeende bleibt der Eintrag in der Liste bei Aufnahmen wieder geben "violett" hinterlegt anstatt weiß.Wenn man diese Aufnahme dann abspielen möchte sieht man nur schwarzen Bildschirm

    Na klar kann ich Sat 1 HD live sehen!Der Aufnahmeversuch wurde auch in dem Zeitraum gemacht wo ich Sat 1 HD anschaute und live verfolgte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • nur 1 Sender sehr eigenartig. Andernfalls hätte ich die "Festplatten Prüfung", die man ausschalten kann, verdächtigt. Lange gelbe Taste würde anzeigen wieviel freien Platz es auf der Festplatte noch gibt. Verschluesselt aufnehmen wirst ja nicht. Wäre je nach Skin ein Schloss zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Existieren bei dir ggfs die Dateien /etc/enigma2/ci0.xml bzw /etc/enigma2/ci1.xml? Wenn ja, diese mal löschen und die Box komplett neu starten.
  • Unglaublich das war es! Nach dem ersten Versuchen sieht es gut aus.
    Nach dem Neustart war diese Datei nicht mehr vorhanden.
    Wie das passieren konnte ist mir schleierhaft!(evtl. durchgeführter Sendersuchlauf?! den ich vor Wochen gemacht hatte.)
    Vielen Dank. Woher kam dein Wissen mit dieser Datei? Einfach Spitze!

    Ach nach Google Recherche hab ich mich auch mal nach dieser ci0.xml erkundigt.
    Diese wird anscheinend dann erstellt wenn man bei Einsatz eines HD+ Moduls mit Karte in den CI Schacht der Box einsteckt.
    Das haut auch ungefähr hin wenn ich mir das Erstellungsdatum der cio.xml anschaute.

    Nochmals Danke an die hilfreichen Hinweise hier.

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • yepp, wenn man ein CI Modul drin hatte, kann das passieren. Da stehen dann Zuordnungen drin, welche Sender mit dem CI Modul entschlüsselt werden. Warum das dann nicht beim LIVE TV sondern nur bei Aufnahmen wirkt, ist mir aber auch nicht so ganz klar.
  • Er macht das mit einer softcam, stand oben schonmal, dass er die Karte im Slot ohne Modul hat.
  • vermutlich mal, auch nur testweise, ein Modul in die Box gesteckt. Oder Einstellungen einer anderen Box, wo ein Modul gesteckt, eingespielt. Sender Suchlauf hat sicherlich diese XML Dateien nicht erstellt.