Möchte meine VU+ UNO 4K SE am PC bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte meine VU+ UNO 4K SE am PC bearbeiten

      Hallöle,

      meine VU+ hat beim Fernsehen neu gestartet, seitdem wird die VU in meinem Browser nicht mehr gefunden.

      Meine VU hat hinten in einer USB-Buchse so ne WLAN-Antenne stecken.

      Da ich vor einiger Zeit meinen PC neu installiert habe, ist auch die Software zum editieren der Playlisten nicht mehr drauf.
      Hatte ich vor Jahren installiert, kurz benutzt und dann vergessen (ich weiß auch den Namen der Software nicht mehr).

      Gibt es irgendwo eine detailierte Schritt für Schritt Anleitung wie man die ganze Installation wieder herstellen kann
      (WLAN, Anbindung am PC, Software für die Bearbeitung der Playlisten am PC)?
      Die PC-Software wäre auch nötig, damit ich meine Senderlisten wieder einrichten kann (Favoriten anlegen und erweitern....

      Danke schon mal Vorab für eure Hilfe.
    • DreamboxEdit heißt das Windows-Programm.
      DREAMBOXEDIT – The Home of best Enigma Bouquet Software for Windows
      In der VU würde ich DHCP aktivieren, dann im Router gucken, welche IP-Adresse die Box hat, dann im Router "immer die gleiche IP-Adresse zuweisen" aktivieren, und dann im Browser, und im Programm, diese Adresse einfügen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()