[Erledigt] HD von Solo2 in Uno 4K SE einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HD von Solo2 in Uno 4K SE einbauen

    Moin, ich bekomme am Mittwoch eine Uno 4K Se. Kann ich die HD aus meiner alten Solo2 einfach so einbauen um die Aufnahmen mitzunehmen?
    Und ist es möglich die Backups der Bouquets und Erweiterungen aus der Sol2 in die Uno 4k zu importieren?

    Für alle Antworten schon mal jetzt Danke
  • Welche hdd hast du genau in der solo2 eingebaut? In den Schlitten der uno4kse passen nur 10mm hohe HDDs. Wenn du eine 15mm hohe in der solo2 eingebaut hast, ging das auch, aber dann ohne Schlitten und direkt in den Schubladenhalter. Das geht aber einfacher, wenn man die uno4kse aufschraubt

    Wenn deine HDD in ext3 formatiert sein sollte, würde eine Umformatierung in ext4 Sinn machen. Dann musst du deine Aufnahmen aber vorher retten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • rdamas schrieb:

    Eine Einschränkung: MIPS-spezifische Plugins müsstest du durch die entsprechende ARM-Variante ersetzen.
    Bei Wiederherstellung von Plugins über die Backup-Suite werden diese vom Feed geholt und installiert. Dabei muss man nichtr auf ARM oder MIPS achten, es wird immer die richtige Version genommen.

    Bei manueller Installation muss man natürlich aufpassen.
  • Kurze Rückmeldung von mir: hat alles funktioniert. Man muss nur die Backupdateien umbenennen von xxx-vusolo.xxx auf xxx-uno4kse.xxx dann findet der die auch. Musste noch nichtmal Oscam einrichten und die HD+ Sender waren alle sofort freigeschaltet.
    Lediglich Plugins die nicht im Feed sind (Cool TV Guide) müssen manuell nachinstalliert werden.
    War aber insgesamt ne schnelle Nummer.
    Nochmal danke für die Antworten !