Comedy Central HD plötzlich kein Ton (Kabel über PYUR)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Comedy Central HD plötzlich kein Ton (Kabel über PYUR)

      Servus zusammen,

      ich verwende meinen VU+ Duo2 jetzt schon seit gut zwei Jahren ohne Probleme.

      Seit einigen Wochen(?) habe ich plötzlich auf dem Sender Comedy Central HD keinen Ton, alle anderen Sender funktionieren.
      Ich habe schon die Posts zu Tonstörungen auf RTL HD gelesen, mein Problem scheint aber anders gelagert zu sein:
      Auch über Timeshift oder über Streaming auf mein Handy habe ich keinen Ton!

      Ich habe zwischenzeitlich nicht nur einen neuen Sendersuchlauf und einen Reset gemacht sondern VTI 15.0 komplett neu draufgeflasht.

      In den Toneinstellungen habe ich sämtliche Optionen (DD/DTS Downmix, Mehrkanalton, PCM, usw) durchprobiert. Mir werden zwei Tonspuren angezeigt, beide sind bei mir stumm. Auf habe ich in den VTI-Einstellungen als 1. Tonspur Deutsch einstellt und den Haken bei Verwende Audio-Spur die pro Sender gespeichert ist deaktiviert.

      Das CI+ Modul direkt im Fernseher betrieben funktioniert und ich bekomme Ton.

      Ich bin echt verzweifelt weil das einer meiner Lieblingssender ist, hat jemand einen Rat was ich sonst noch ausprobieren kann?

      Setup ist wie folgt:

      - VU+ Duo2
      - VTI 15.0 frisch installiert
      - Denon AVR (habe aber auch schon TV-Lautsprecher getestet, bleibt auch stumm)
      - PYUR Conax CI+ Modul mit eingebauter Smartcard
      - Sky CI+ Modul mit V13 Smartcard
      - Kabelanschluss PYUR / KMS München

      Danke & LG,
      Dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hemokrates ()

    • schon mal das Sky Modul testweise entfernt? Bin kein Kabel gepeinigter, keine Ahnung welches Modul für was zuständig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()