Countdown für Ereignisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hast du mit Sicherheit nicht mit dem Converter getestet, den du angefügt hast. In diesem wurde in Zeile 483 das Monat entfernt, was zum Programmabsturz führt. Richtig ist:

      temp = date(jahr, monat, tag) + timedelta(diffTage + 1)

      Nach dieser Änderung wird bei mir angezeigt (24.02.2022):
      Alles Gute zum Geburtstag, lieber XXXXX!
      Und so soll es lt. Einstellungen auch sein.

      Gestern:
      Es ist nur noch ein Tag bis zum Geburtstag von XXXXX

      Morgen:
      Es sind noch 3 Tage bis Rosenmontag

      Wenn gestern die Tage bis zum Rosenmontag angezeigt hätten werden sollen musst du bei name = "Geburtstag" show_future auf False setzen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Vielen Dank für die Info

      Du hast recht, hier ist der Converter den ich aktuell auf der Box habe. Dieser Funktioniert leider auch nicht und hier stimmt temp = date(jahr, monat, tag) + timedelta(diffTage + 1)

      Habe in um ein paar Ereignisse erweitert wenn ich ihn mit (self.heute = date(2022, 5, 8)) und dem richtigen Datum des Ereignisses abfrage zeigt er mir auch das Ereignis an, also sollte er ja Ordnungsgemäss funktionieren?

      Du hast erwähnt wenn ich auf (Alle) stelle dann sollte (use = True) und (show_future = False) stehen.

      Habe gesehen bei (CountdownToMultipleEvents.py) von dir waren die Ereignisse die nur einen Tag sind (use = True) und (show_future = False). Die Eregnisse wie Ostern oder Pfingsten die ja mehr Tage haben, ist (show_future = True)

      Hat das einen besonderen Grund?

      Und auch noch die Frage: Die meisten Ereignisse haben Level 3, Weihnachten Level 2 und Geburtstag Level 4, ich weiss das das die Prioritätsreihenfolge ist. Könnte man jetzt theoretisch auch Level 1, 2 und 3 nehmen für die Prioritätsreihenfolge?

      Wie gesagt ist nur eine Frage Neugierigkeitshalber.
      Dateien
    • Highlander55 schrieb:

      Du hast erwähnt wenn ich auf (Alle) stelle dann sollte (use = True) und (show_future = False) stehen.
      Das hast du falsch verstanden:
      * use = True stellst du für alle Ereignisse ein, die du verwenden möchtest
      * und bei denen, für die use = True: show_Future auf False setzen, wenn du die Tage bis dahin nicht angezeigt haben willst

      Meine Voreinstellungen sind ein Muster und müssen auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
      Bei den Levels habe ich 2 bis 4 verwendet, damit noch Spielraum für eigenen Einstellungen bleibt. Achtung: 1 hat Priorität vor 2 (kommt von der Sortierung).

      Die Levels sind nur dann von Bedeutung, wenn sich zwei Ereignisse überschneiden, z. B. wenn jemand an einem der Weihnachtsfeiertage Geburtstag hat oder am Muttertag. Dann wird das Ereignis mit dem niedrigsten Level angezeigt und das andere ignoriert.

      Wenn z. B. jemand am 2. Weihnachtstag Geburtstag hat und Geburtstag = level 1 und Weihnachten = level 2, wird am 1. Weihnachtstag der Text für Weihnachten, am 2. der für den Geburtstag angezeigt. Willst du in diesem Fall auch die Tage bis zum Geburtstag angezeigt bekommen, musst du Für Weihnachten show_future auf False setzen, da der Beginn eines Ereignisses Priorität vor dem level hat.

      Der von dir am 24.2. eingestellte Geburtstag wird bei Alle niemals angezeigt, da use auf Falsch gesetzt ist.

      Die Beschreibung findest du auch hier:
      Countdown Converter für Feiertage uns sonstige Ereignisse eines Jahres
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Hallo WeFraJo

      Ich habe jetzt mal deine erste CountdownToMultipleEvents.py rausgesucht und getestet natürlich mit der Kopie davon.
      Die Veränderungen was ich vorgenommen habe
      in Zeile 60 (textZsatz) ein u zugefügt
      AdventSonntage 3 + 4 berichtigt und den 5. gelöscht wie du eh einmal erwähnt hattest.
      Alle Events die ich benötige auf (use = True) und (show_future = True) gestellt.

      Gestern System neu gestartet, anzeige auf dem Bildschirm (Es sind noch 3 Tage bis Aschermittwoch).
      Heute Normal eingeschaltet wie immer ohne die GUI neu zu Starten, anzeige wieder (Es sind noch 3 Tage bis Aschermittwoch).

      Die anderen Zwei Countdowns vom mir die funktionieren einwandfrei wie du auf den Screenshots die ich dir angehängt habe sehen kannst.
      Ich habe dir auch die CountdownToMultipleEvents.py Original von dir mit angehängt.

      Ich würde dich bitten dir das Plugin nochmals anzuschauen und eventuell in Echtzeit zu testen

      Ich Danke dir für deine Mühe und Geduld mit mir
      Highlander55

      PS.: Wenn du aber keine Lust mehr hast mir zu helfen, dann kann ich das auch verstehen und Danke dir Trotzdem.
      Dateien