DVBT2 USB Tuner, Sender werden nach Suchlauf nicht übernommen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vuzukunft schrieb:

      Im letzten Setup werden auch Sender in der Liste gefunden, aber nur HD.
      Über DVB-T2 HD gibt es nur noch HD!

      vuzukunft schrieb:

      Also waren sie da, man kann sie nur nicht von Sat unterscheiden
      Auch wenn ich nicht den USB Tuner nutze sondern einen DVB-C/T2 Dual Tuner neben einem DVB-C FBC in der Duo 4K nutze, es gibt Wege jene Sender zu unterscheiden, hab ja auch DVB-T2 HD Sender in der Senderliste, einfach so der Skin das hergibt mal darauf achten welcher Tuner da verwendet wird. Vom Sendernamen her kann es sein das die Sender da nicht wirklich zu unterscheiden sind.
      Hilfreich aus meiner Sicht kann da DreamboxEdit sein, da kannst auswählen welche Sender über welchen Empfangsweg zu sehen sind und dann auch ein entsprechendes Bouquet dazu erstellen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Einstellungen - Kanalliste – Vu+ WIKI Symbole für DVB-S-C-T anzeigen auf "Ja". ;) Hätte mich auch gewundert, wenn gefundene Sender in Folge nicht in der Senderliste " Alle ". Mein Hinweis 2 mal ZDF HD hast wohl über lesen. Wie finde ich ZDF in der Senderliste " Alle" ohne Scrollorgien? Wenn die Senderliste "Alle" geöffnet, so oft auf die 9 der FB druecken bis links oben ein "z" dargestellt wird. Schwupp und schon wird der 1. Sendernamen gezeigt der mit Z beginnt. :D Wenn man mit den TVTuner schon DVB T2 Sender empfangen kann brauch es in der Box keinen solchen Tuner. Es sei denn man nimmt viel auf und will die Sender in Full HD haben. Sat & Kabel die Oeffentlich Rechtlichen Sender "nur" in 720p.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mein Skin ist Mute Spektator, da wir nichts angezeigt.

      Also, als ich die Sat-Tuner wieder aktiviert habe, die selben Sachen, nach Suchlauf keine Übernahme der Sender in der Haubtliste, ( hatte ja alles entfernt)
      Also da ist wohl was kaputt am Image, sicher beim einspielen von Settings.

      Hat also nichts mit den Tuner zu tun, das ist wohl was kaputt.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • keine Ahnung ob die zusaetzlichen Symbole nur in den Favoriten oder Bouquets angezeigt werden. Würde mich wundern wenn das im Mutespectator nicht der Fall wäre. Automatischer Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen" sollten beide Tuner abgesucht werden. ZDF HD gibt es über Sat nur 1 Mal. Wenn in der Senderliste "Alle" der Sender 2 Mal vorhanden, Einer davon DVB T2.
      Edit: Ich habe kein DVB-T2, aber DVB-S wir mir in der Senderliste das Symbol angezeigt, mit Mute Spectator.
      Dateien
      • KL_Alle.png

        (288,56 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      keine Ahnung ob die zusaetzlichen Symbole nur in den Favoriten oder Bouquets angezeigt werden. Würde mich wundern wenn das im Mutespectator nicht der Fall wäre.
      Richtig, die zusätzlichen Symbole werden sowohl bei "Alle" als auch im Bouquet angezeigt.

      Radar schrieb:

      ZDF HD gibt es über Sat nur 1 Mal. Wenn in der Senderliste "Alle" der Sender 2 Mal vorhanden, Einer davon DVB T2.
      Ja, genau so sollte das sein.
      Auch wenn ich kein Sat habe sondern Kabel, mein DVB-T2 HD Tuner in der VU+ Duo 4K steckt, wenn die Tuner alle erkannt worden sind, sollte über Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Automatische Suche sich der Tuner auswählen lassen über welchen man suchen läßt.
      Hab das mal mit MuteSpectator getestet mit "Vor der Suche löschen", über beide Empfangswege suchen lassen, alles vorhanden, es fehlt kein Sender.

      vuzukunft schrieb:

      nur der Fernseher Empfängt alle freien, die Vu+ Tuner bis jetzt noch nicht, in meinen Fall.
      Der TV sollte aber alle Sender empfangen können, ne Frage der Einstellung betreffs der Sendersuche?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Beim Suchlauf Sat (Unicable 2) Löschen der Kanäle Aktiviert ,war kein einziger Sender in der Liste All, nur durch laden einer Liste, in diesen Fall aus dem Image, ging es wieder.

      Ach wenn ihr es nicht glaubt, ist es doch so, kann ich mir auch nicht erklären.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • Da die "Symbole" bei Dir auch nicht angezeigt werden, wird wohl irgendwas "verbogen" sein. Egal welcher lineare Empfangsweg, vom Tuner gefundene Sender werden in der Senderliste "Alle" gespeichert. Für den Rest muss man dann selber sorgen. Lediglich Internet Sender werden von der Box nicht gefunden, muss man selbst in die Favoriten/Bouquets einfügen und die werden auch nicht in der Senderliste "Alle" gespeichert. Wenn ich nicht irre. Hab nur mehr Sat, glaube mich aber zu erinnern, dass bei mir beim automatischen Suchlauf, wenn nicht anders eingestellt, Sat und DVB-T in einen Rutsch gesucht wurden. Auf der Box müsste es eine satellite.XML & eine terrestrial.XML geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @vuzukunft was machst nun wenn die automatische Kanalsuche fertig ist? Mit [OK] raus/zurück oder mit [EXIT] ?

      Mit Kanallisten herunterladen taucht die ganze Liste in ALLE dann wieder auf? Vorher nach dem erfolgreichen Suchlauf blieb sie leer?

      satellites.xml und terrestrial.xml könntest austauschen, daran wird’s aber nicht liegen, die Kanalsuche findet die Sender vorher ja wie du schreibst, nur werden sie nicht abgespeichert.
    • Ja wenn ich eine Kanalliste herunterladen ist "alle" wieder gefüllt, sonst nur die alten grau hinterlegt.
      Muss vielleicht doch das Image neu aufsetzen, die Symbole werden auch definitiv nicht angezeigt.

      Eine terrestrial.XML werde ich mir mal besorgen.

      Danke für eure Hilfe
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • es wird auf der Box schon eine terrestrial.XML geben. Die enthält Parameter für die automatische Suche. Ohne es genau zu wissen, könnte die Suche auch über die "Netzwerksuche" klappen. Dein Problem ja, dass die gefundenen Sender, warum auch immer, nicht gespeichert werden. Im Internet kannst nach schauen ob alle Sender vom Sendeturm wo Du empfaengst gefunden werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Duc schrieb:

      weshalb weigerst Du Dich so hartnäckig, diese bereits mehrfachgestellte Frage zu beantworten ?
      Beides hat das selbe Ergebnis, ich habe wirklich alles Probiert, auch Sachen die man als Langzeit Linux Boxennutzer nicht macht.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • vuzukunft schrieb:

      Ja wenn ich eine Kanalliste herunterladen ist "alle" wieder gefüllt,
      Die sind vorgegeben, ersetzen aus meiner Sicht aber nicht den Sendersuchlauf.
      Ich würds sein lassen.
      Mag ne blöde Idee sein, wenn noch nicht getestet, wenn nach dem Sendersuchlauf kein Sender unter "Alle" zu sehen ist, die VU+ neu starten.

      vuzukunft schrieb:

      Muss vielleicht doch das Image neu aufsetzen, die Symbole werden auch definitiv nicht angezeigt.
      Wenn auch aufwendig, das könnte aber die Lösung des Problems sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H