DVBT2 USB Tuner, Sender werden nach Suchlauf nicht übernommen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVBT2 USB Tuner, Sender werden nach Suchlauf nicht übernommen.

      Hallo zusammen,

      ich habe mir zu meiner Vu+ Uno 4K Se (DVBS2) den Vu+ USB DVBT2 Nim Turbo2 Tuner geholt.
      Der Tuner wird erkannt und ist eingerichtet, beim Suchlauf werden alle Sender gefunden, nur werden diese nicht in die Liste übernommen.
      Hat da einer eine Idee wie man das hinbekommt?

      Image ist ein VTI 15.0.0 mit allen Updates.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • in der Senderliste "Alle" auch nicht? Favoriten etc. müsste man die ja erst rein schieben. Senderliste oeffnen & dann rote Taste für "Alle Sender" drücken.
    • Hallo,

      ja da (Haubt-Liste, Alle) tauchen sie nicht auf, Favoriten ist klar, da können sie nicht sein.
      Auch wenn ich alles löschen, Sat Sender sind nach Suchlauf da, Teritisch nicht einen Sender.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • VTI wirklich auf den aktuellsten Stand? Wenn ich nicht irre speziell für die USB Tuner ein neuer Treiber im letzten Update. In der Senderliste "Alle" müsste z. B. ZDF HD 2 Mal gelistet sein. Ausser, Du bist z. B. In Österreich. Da wären ORF HD Sender doppelt vorhanden. Dieser Tuner kann Kabel- oder DVB-T. Diesbezüglich richtig konfiguriert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,

      kannst Du mit einen Senderlisten-Editor auf die Box zugreifen?

      Ich habe den in VTI/ den in der BoxSW integrierten bislang nie versucht oder gar versucht zu verstehen.

      Bei bislang jedem HD SAT Receiver war das bei mir schon immer das Mittel der Wahl.

      In so einem Editor kann man schnell die Senderliste editieren, bearbeiten und passend filtern und suchen.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Hallo,
      Danke für die antworten.

      Das VTI wurde mit der Update Funktion aktualisiert, der Tuner wurde auch danach erst erkannt.

      Ein Setting Editor habe ich und nutze ich auch schon seit Jahren.

      Sowas hatte ich auch noch nicht, sehr komisch.

      Wollte eigentlich nicht neu Flashen.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • wenn Sender gefunden werden, werden die i. d. R. in der Senderliste "Alle" gespeichert. "Experte" ist auf der Box aktiv und es gibt noch was in Bezug auf Senderliste zu konfigurieren. Hab momentan auf keine meiner Boxen Zugriff. Anpassen – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • NRW, es gibt aber nur 3 vorgaben. Russland und Ukraine fallen raus.

      Im letzten Setup werden auch Sender in der Liste gefunden, aber nur HD.

      Also waren sie da, man kann sie nur nicht von Sat unterscheiden.

      Sorry mein Fehler, aber Danke für die Hilfe.

      Dern Tuner ist aber Trotzdem nicht zu empfehlen, den Empfang ist sehr schlecht, die Tuner im Fernseher sind tausendmal besser.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • es gibt nur HD-Sender über DVB-T2 bei euch, ich glaube Berlin ist in D der einzige Standort mit einem SD-Sender, der aber über DVB-T
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen