Sat Signal iim Netzwerk verteilen und mit verschiedenen Geräten abgreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat Signal iim Netzwerk verteilen und mit verschiedenen Geräten abgreifen

      Hallo,

      ich hoffe in Netzwerk bin ich gut aufgehoben.

      also, ich gucke immer noch über eine Solo2. Läuft alles. Pausefunktion geht überall (wichtig :) ) und ausser das sie etwas älter ist kann ich mich kaum beklagen.
      Nun hat meine bessere Hälfte Waipu für sich entdeckt und guckt damit auf dem Handy, ab und an auf dem TV übers Fire TV etc.

      Davon ab das mich das nervt hab ich großspurig gesagt das es mit der Solo2 und der vorhandenen Fritzbox kein Problem sein sollte das Sie TV auch so auf dem handy enpfängt ohne Waipu zu zahlen. Und sicher auch auf dem fire tv.
      Nacvh langem googeln heute bin ich nun ratlos. Wie realisiere ich das funktionierend. Netzwerkdose und satkabel sind an der Box.
      Jemand einen guten Starttip und ggf. auch app empfehlungen?
    • Wenigstens zwei, ja.

      Die Apps hast du schon erwähnt, da gibt es welche, wenn du nach "Dream" oder "Dreambox" oder "Enigma2" suchst.

      Der zweite wäre xupnpd: xupnpd DLNA Server - da würde mich dann auch ein Erfahrungsbericht interessieren, ob das Binary auf ner Solo2 läuft. Passend dazu gibt es auch da einige Apps, musst mal nach DLNA und UPnP suchen.

      Unter Android kann man dafür auch den VLC benutzen, funktioniert ziemlich gut.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • ich habe auf meinen Tablet die VU APP installiert. Kann ich die Sender der Box und/oder die Aufnahmen der Box(en) anschauen. Solo 2 mit 1 Antennenkabel Sender von 2 Transponder von 1 Satebene, mit 2 Antennenkabel Sender von 2 Transponder von 2 Satebenen gleichzeitig verfügbar. Dies ohne sonstige zusätzliche Geräte an Box oder TV & kostenlos. Der TV selber ist ja per HDMI mit der Box verbunden. Wenn die Sender der Box nicht reichen, ein anderes (i. d. R. kostenpflichtiges) Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • du bist dir aber bewusst, dass für jedes Streamen aufs Handy die gleichen Beschränkungen gelten, als wenn Du parallele Aufnahmen auf der Box machst?

      Heisst, die Anzahl der Sender, die gleichzeitig gesehen/aufgenommen werden können, hängt vom Sender, Tuner(n) und dem Empfangsweg/angeschlossene Kabel ab.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • So, dann fange ich mal an zu basteln. Danke für Eure Tipps...

      Ja, dessen bin ich mir bewusst @ satt-seher
      die Frage ist eher ob die Solo2 genug power hat mehrere Streams sinnvoll zu verteilen...
    • Wieviele Stream möchtest Du denn gleichzeitig verteilen?
      Wieviele Tuner hat deine Box?
      Du empfängst über Satellit? Wieviele Kabel gehen zur Box?

      Die Beschränkung der gleichzeitigen Streams haben weniger mit der Leistungsfähigkeit der Box zu tun als mit der Anzahl der Tuner und der Satelliten-Anlage...
    • in Bezug auf den Titel wär ein Sat over IP Server eine Alternative. ;) Unbedingt brauchen tut man sowas aber nicht. Die Solo 2 mit 1 Doppeltuner wird max. 2 Streams gleichzeitig zufriedenstellend zur Verfügung stellen. Bei mir mit den 4 VU's mit insgesamt 18 Sattuner sieht das anders aus. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()