Youtube zeigt keine Videos

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Auch für YouTube Token MediaPortal hatte ich eine PDF Anleitung geschrieben, und hochgeladen:

MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Wenn der API Key schon erstellt wurde, kann im gleichen Projekt,
      bei der Anleitung gleich bei Punkt: 12. weitermachen.

The post was edited 3 times, last by Petry1 ().

• Ok,

habe den master key eingetragen in mp_yt-apikey (keinen backup)

Habe in mp_yt-oauth2 die client_id und das client_secret ebenfalls eingetragen.

Nach dem Neustart wird in MediPaortal kein CODE angezeigt, den ich bei google eintragen könnte. Es erscheint immer noch die Meldung, dass ein "Togen angefordert" werden müsse.
    • Starte mal die Box komplett neu, nicht nur Gui
    • Die Keys müssen direkt nach den Zeichen=
      Eingetragen werden, da darf kein Leerzeichen davor sein:
      client_id=xyz
      client_secret=xyz
      Oder deine erstellten Sclüssel stimmen nicht.

Hast du den Eintrag auch gespeichert?
      Siehe nochmal nach, ob die immer noch eingetragen sind
    • Hmmm,

sowohl der API-KEY als auch client_id und client_secret sind ohne Leerzeichen nach dem "=" oder am Ende der Zeilen drin. Es folgt auch keine Leerzeile.
      Die Zeichenfolgen können ja alle via Copy- Funktion aus der Google Website entnommen werden. Das passt schon.

Habe mal neue [b]client_id und client_secret erzeugt und eingetragen. Boote jetzt nochmal......[/b]

Leider nein. Gleiche Meldung.

Meiner Meinung nach müsste der code eigentlich angezeigt werden, ob die Schlüssel stimmen oder nicht?!
      Eine Authentifizierung zu Google kann ja erst stattfinden nachdem der code bei google bekannt gegeben worden ist, oder?

Muss vielleicht immer ein backup api key da sein? Wird das file vielleicht an dieser Stelle falsch ausgelesen?

Habe mal einen 2. api key generiert und als backup eingetragen. Leider wird immer noch kein code abgefragt.
    • Für den 2. API Key muss unbedingt ein neues Projekt angelegt werden.
      Den erstellten Api Key dann in backup eingetragen!
      Lese nochmal zuerst die Token Anleitung, und dann nochmal die API Anleitung!

Ich vermute, der Youtupe-Fix 18.11.21 wurde nicht richtig installiert.
      Installier python-youtube-dl_git2021.11.18-r0_all.ipk aus Post noch mal neu:
      MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Aber nur mit Telnet:
      opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk

The post was edited 1 time, last by Petry1 ().

• Eigentlich wollte ich schon aufgeben. Aber da Petry1 sich soviel Mühe mit mir gegeben hatte, war ich es Dir schuldig weiter zu machen.

Am Ende ein RTFM Fehler!

Ich ging ständig davon aus, dass mit dem Auswählen von "Meine Videos" automatisch der Youtube- CODE angefordert würde. Den Punkt "YT-Token Anfordern" hatte ich zwar gesehen - nicht jedoch den winzigen blauen Balken darunter. So kam ich nicht auf die Idee, die blaue Taste zu drücken. Siehe Bild.

Au Mann.

Jetzt geht es, wenn auch ruckelig bei hohen Auflösungen.

Vielen herzlichen Dank an Petry1 !!!
      Files