Youtube zeigt keine Videos

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Youtube zeigt keine Videos

New

Hallo ihr!

Seit längerer Zeit (1,5 Jahre) spielt meine Box kein Youtube-Videos mehr ab.

Derzeit ist Version 2021-02-01-vti-master (531279a93) Image: Release 15.0.0 (Build: 2015-11-17)installiert.

Youtube startet.
      Das Menü ist sichtbar.
      Videos zur Auswahl sind sichtbar.

Sobald ein Video ausgewählt wird, bleibt alles dunkel.
      Wenn der OK Button gedrückt wird, erscheinen Artefakte der Steuerungselemente. Mehr nicht. Kein Video. Der Bildschirm ist geteilt.

Kennt ihr das?
      Grüße
      Holger

The post was edited 1 time, last by hgdo ().

• New

Mit den 4K Boxen geht´s, mit den alten Mipsel Boxen nicht.
      ┌──────────────────────────────────────┐
      Ich lese im Buch der Erinnerung, ich hör´ mich lachen...
      └──────────────────────────────────────┘
    • New

VTi 15.
      ┌──────────────────────────────────────┐
      Ich lese im Buch der Erinnerung, ich hör´ mich lachen...
      └──────────────────────────────────────┘
    • New

Mit einer Duo² musst du YouTube übers Media Portal nutzen.
      Gruß
      Databox
    • New

Die aktuelle IPK hab ich am 01.08.21 dort angehängt. Wie kommst du darauf, dass die 10 Jahre alt ist?

Und bitte hör damit auf, in jedem Beitrag den direkt vorausgehenden Beitrag zu zitieren. Auch ohne Zitat ist klar, worauf du antwortest.

• New

Moin, weil der Post von 14. Dezember 2013 stammt. Hatte nicht gesehen, dass die Dateien neuer sind. Vielen Dank. Werde nachher installieren.

Ich halte es für besser lesbar, wenn durch Zitieren klar ist, worauf sich die Antwort bezieht. Gerade dann, wenn es viele Kommentare von vielen Mitglieder gibt. Das ist hier jetzt nicht der Fall. Danke für den Hinweis.

Edit:
      habe die beiden ipks ("enigma2-plugin-extensions-mediaportalfix_1.2_all.ipk" und "enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk") installiert.
      Beim Aufruf des Menüs "Erweiterungen" erhalte ich die Meldung:

"Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/MediaPortal (name 'config_mp' is not defined)"

Grüße

• New

Zuerst muss MediaPortal (enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk) installiert werden.
      Dann entweder Gui neu starten, oder besser die Box komplett neu starten.
      Dann erst den MediaPortal_Fix.
      Wenn du Yotube vom MediaPortal nutzen wilst, musst du zuerst noch ein API Key erstellen, und den im MP eintragen.

The post was edited 1 time, last by Petry1 ().

• New

Hi Petry1,

die Reihenfolge hatte ich beim ersten Mal schon eingehalten. Habe nochmals alles installiert. Der FIX wurde nun automatisch installiert und die ipk Datei des Fixes verschwand aus /tmp ohne mein zutun.
      Nun gut. Jetzt startet Mediaportal ohne Meldungen.

Natürlich war klar, dass ich diese Frage auch noch stellen werden: API Key - was ist das.

Im MediaPortal - Wiki ist nichts zu finden. Habe aber Dein "MediaPortal und YouTube Data APIv3.pdf" gefunden. Das muss nun auch noch alles erledigt werden.

Grüße
    • New

Der Weg war steinig.

Die API- Erstellung bei google sieht inzwischen etwas anders aus als in MediaPortal und YouTube Data APIv3.pdf" beschrieben. Aber das kann man hinbekommen.

Die Datei mp_yt-apikey habe ich dann auch gefunden und den Key mit vi eingetragen (ja, ich habe mich an die vi Bedienung noch erinnern können).

Nächste Hürde:
      Python-youtube ist nicht aktuell genug.

Nun gut: python-youtube-dl_git2021.11.18-r0_all.ipk auch hier in irgendeinem Post #xyz gefunden.

Jetzt startet youtube endlich.

Die Ränder werden abgeschnitten. Hierzu auch wieder etwas in irgendeinem Post gefunden:

SAMSUNG (hier UE49K5579): Einstellungen -> Bild -> Bildformat -> An.Bildsch.an. -> EIN (AUTO hilft hier nicht, dewegen konkret auf EIN).

Natürlich sieht das bei meinem Samsung auch wieder anders aus. Aber dennoch entdeckt. Mal sehen, welche Seiteneffekte sich hierdurch wieder ergeben.

Leider ist nach dem Verlassen des MediaPortals die VTI Oberfläche recht dunkel. Auch das wird sich irgendwie finden.

Damit ich nun auf mein Youtube Konto zugreifen kann, braucht es noch einen Token. Auch der wird sich irgendwie finden?