DVB-C Vodavone + ARD neue Radio-Sender (Bayern 1 usw., Codec AAC-LC seit November 2021) werden auf VU+ 4K UNO SE nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C Vodavone + ARD neue Radio-Sender (Bayern 1 usw., Codec AAC-LC seit November 2021) werden auf VU+ 4K UNO SE nicht gefunden

      Hallo zusammen.

      Nach Umstellung durch Vodafone / ARD der Radiosender auf den Codec AAC-LC kann ich diese neuen Sender mit der Sendersuche (schon mehrfach unterschiedlich versucht) nicht finden.

      Eine Info von hm-sat war, dass ich eine manuelle Suche auf Frequenz 330 MHz mit aktivierter Netzwerksuche mache, aber leider wird keiner der neuen Sender gefunden.
      Am Ende habe ich jedes Mal (bei vollständiger Suche) genau 474 Sender.

      Der Anschluss liegt in Bayern.
      Leider kann ich eine Liste wie diese für BW, Hessen, NRW nicht finden:
      210526_vdf_Sender_Frequenzuebersicht_kom.pdf

      Diese bringt mir also nix.

      Kann mir irgendjemand helfen?

      VG Achim
    • acx schrieb:

      Eine Info von hm-sat war, dass ich eine manuelle Suche auf Frequenz 330 MHz mit aktivierter Netzwerksuche mache, aber leider wird keiner der neuen Sender gefunden.

      Am Ende habe ich jedes Mal (bei vollständiger Suche) genau 474 Sender.
      330 Mhz, ne kannste nichts finden, da ist kein Radiosender drauf.
      Richtig wäre, 338 und 458 Mhz.
      474 Sender, mehr hab ich in Berlin auch nicht drauf, da sind aber alle Radiosender inklusive.
      Nutzt du die Radio-Taste auf der Fernbedienung, nur so sind die Radiosender auch zu sehen, bzw. zu hören.
      Neu sind die ja nicht, die waren alle schon drin, zuletzt mit dem alt_ davor was ab dem 16.11.2021 entfallen ist.
      Bei den Radiosendern: UnserDing, Antenne Saar und WDR2 Ostwestfalen-Lippe (Bielefeld) hat sich nichts geändert, die sind auch auf einer anderen Frequenz.
      Dazu kommt, was die Picon angeht solltest du die verwenden, auf Grund der geänderten Kanalreferenz solltest werden die Picon auch nicht angezeigt, das müßte aktualisiert werden.


      Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
      Bundesland, Wohnort raussuchen, dann siehst du die Belegung bei dir.

      "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+ - Kabel Empfang (DVB-C) - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)
      Auch ne Erwähnung Wert wenn du das noch nicht gemacht hast, wie zu verfahren ist da auch beschrieben.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Senderliste "Alle" alphabetisch geordnet alle gefundenen/verfügbaren Sender. Glücklicherweise werden neu gefundene Sender nicht automatisch in die Favoriten oder sonst wo hin geschoben. Das kann dann bei Bedarf jeder selber machen. :) Bei anderen Geräten nicht viel anders. Oft neue Sender am Ende der "Hauptsenderliste" und sofern es eine Favoritenliste gibt, muss man da auch selbst Hand anlegen. ;)
    • acx schrieb:

      dass man an einem DVB-C-Receiver die Sender unter "Satelliten" im Bouquet-Editor findet!?!?
      Stimmt, da würd ich auch nicht suchen weil eben wie @Radar schreibt die Senderliste über Alle, sprich die rote Taste, zu finden sind.
      Unter Provider, da Unknown sollten die auch auftauchen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H