FBC Tuner / Multiswitch sehr lange Umschaltzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FBC Tuner / Multiswitch sehr lange Umschaltzeiten

      ich verwende Astra und Hotbird 13 LNB
      Spaun Multiswitch 9in 24 out
      10 normale Samsung TV's
      5 VU UNO 4k se Boxen
      1 VU Ultimo
      1 alte VU DUO2
      alle TV's schalten schnell die Sender durch, auch die alte DUO2
      Probleme machen aber die neuen UNOse 4k Boxen, diese brauchen bei umschalten immer ca 7 Sekunden bis zu einem anderen Sender umgeschalten wird
      auch kann es sein, daß der Sender zuerst schwarz leibt und erst nach einem kurzen zurück und wieder vorwärts schalten hell wird
      (die DUO2 schalten alle Sender sehr schnell durch)
      ist das ev. wegen der FBC Tuner der neuen Boxen, sind diese nicht kompatibel zum SPAUM Mulitschalter? - würde das alles tauschen, denn die langen Umschaltzeiten auch auf den freien Sendern sind nervig

      kann mit jemand vorschlagen was ich kaufen soll um normale TV's DVBS2 Tuner, die alte DUO2 und die neuen UNO4kse und Ultimo4k FBC Tunrer zu betreiben
      für jede Info wäre ich froh - vielen Dank und einen schönen Champions-League Abend
      NiK
    • Jede der 4K Boxen mit 1 oder 2 Satkabel? Tuner B dazu passend konfiguriert? Glaube eher nicht, dass der MS dafür verantwortlich ist. FCC (schnellen Kanalwechsel) mal deaktivieren oder auf 4 reduzieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • bei den Tuner Einstellungen steht: Tuner A: Einrichtung - Einfach,
      Modus - DiSEaC A/B
      Port A - Astra 19,2E
      Port B - Eutelsat HotBird 13E
      Spannung 22KHs Haken gesetzt
      DiSEqC nur bei Satwechsel X


      schneller Kanalwechsel wurde absichtlich wieder deaktiviert, da wenn dieser aktiviert ist auf einigen Sendern dann das Bild immer schwarz bleibt

      2 UNO 4Kse mit 2 seperaten Satkabeln
      3 UNO 4Kse mit einem Satkabel
      Ultimo mit 3 einenen Satkabeln
      Umschaltzeiten sind aber auf allen gleich schlecht, egal ob 1 oder mehrere Satkabel dran hängen

      Tuner Einstellungen sind Tuner A: 19,2 und 13
      TUNER B: Gleich wie Tuner A
    • Tuner B der Uno 4K SE muss Tuner B passend zur Versorgung mit Antennensignal eingestellt werden. Sind ja nicht alle identisch. Mal muss da "gleich wie Tuner A" mal "verbunden mit Tuner A" stehen. Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K SE – Vu+ WIKI Gibt noch einen Thread in Zusammenhang mit langen Umschaltzeiten, finde den aber auf die Schnelle nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • erstmal danke für eure hilfe, kann mir jemand bei der ultimo mit 3 satkabelanschlüsse bei der tunereinrichtung helfen
      hab da 3 Tuner dran Tuner A bis P VuplusDVBS NIM45308XFBC
      VTI 15.0.0
      meine Tunereinstellungen
      A einfach
      B gleich wie A
      C verbunden mit tuner A lässt stch nicht verstellen
      DEFGH nicht eingestellt, wird automatisch konfiguriert
      I gleich wie A
      J gleich wie A
      KLMNOP nicht eingestellt, wird automatisch konfiguriert
      weis nicht mehr wo ich das her hab !

      hatte da auch schon mal 4kabel dran, kann auch sein, dass dies die tunereinstellung für 4 kabel war
      aber warum ich da I und J konfiguriert hab ?

      hab nun wieder 4 kabel dran und folgende einstellung
      • Kabel an Tuner A
      • Kabel an Tuner B
      • Kabel an Tuner I
      • Kabel an Tuner J
      A Einfach mit 19 und 13
      BIJ gleich wie A

      alle anderen werden automatisch zugewiesen, das sollte so ja stimmen

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein, nimm bitte die Einstellung aus dem Wiki:

      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit zwei DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Edit: Sorry, habe IJ überlesen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • bei alle Boxen Tunereinstellungen wie in WIKI beschrieben angepaßt und jetzt schalten sie einwandfrei

      bei den Boxen mit nur einem Kabel hatte ich gleich wie A drinnen, jetzt verbunden mit A und dadurch gute Umschaltzeiten
      Boxen mit 2 Kabeln gleich wie A, gute Umschaltzeiten
      bei der Ultimo hatte ich mal 4 Tuner dran und dann einen weg gegeben und die Tunerkonfiguration nicht verändert, deshalb schlimme Umschaltzeiten
      dachte nicht daß das so genau sein muß!

      vielen Dank an Alle die mir geholfen haben, schönen Tag @ ALL