Umstieg von LCD auf OLED und VU Einstellungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Unterscheiden sich sogar sehr. Beide Expert sind bei weiten nicht so Warm (siehe Bild oben) wie der Filmmaker. Einzig der Kinomodus ist auch noch sehr warm (ausgenommen Kino-Home).

      @Phelbes dachte, du hast auch einen LG. Dabei steht eh in deinem Profil, dass du Sony hast. VH1 Classic gibt es doch nicht mehr, heißt doch jetzt MTV 80s zumindest über SAT ist es so. Aber stimmt die Musik ist dennoch gut und das Bild passt echt zu der Zeit hehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sc00ty schrieb:

      VH1 Classic gibt es doch nicht mehr, heißt doch jetzt MTV 80s
      Stimmt, ich hab aber das VH1 Classic Picon behalten... ;)

      Wie sieht denn das Bild vom UHD1 by Astra Testsender bei Dir aus?
      Vor allem guck Dir das mal mit dem Tuner vom LG an also nicht via HDMI.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Versuchen würde ich es aber mal. Mein TV macht über die internen Tuner das gefühlt bessere Bild.
      Ist natürlich auch nur mein subjektiver Eindruck.

      Dein TV hat übrigens beste Bewertungen erhalten. ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Von den gängigen Testportalen.
      Z.B. HiFi.xx, Areadvd.xx,heimkino-partner.xx,test.xx und viele mehr.
      Google hilft hier weiter.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Umstieg von LCD auf OLED und VU Einstellungen?

      Aso das meinst du. Wobei ich sagen würde das der Sony A90J sicher besser ist, der wäre allerdings dann mit dem G1 zu vergleichen. Im Grunde sind das alles gute Geräte, egal welche Marke. Wenn es denn A90J für um die 2000 auch gegeben hätte mit 65 Zoll wäre es der Sony geworden. Der A80J stand auch kurz zur Auswahl aber wollte dann doch denn LG. Hauptgrund ist die sehr schlechte Update Politik bei der Software. Android TV fand ich immer gut weil mehr Freiheiten aber WebOS ist auch nicht schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • Genau aus diesem Grund bin ich bei Sony. Nicht zu vergessen der sehr gute Service zumindest was meine Erfahrungen betrifft.
      Und, da ich nicht unbedingt die Anlage nutzen will hat auch die Soundwiedergabe mit entschieden.
      Hier sind Loewe, Panasonic und Sony meiner Meinung nach unschlagbar.

      Was allerdings am Loewe das Mehr an 2000 Euro ausmacht erschliesst sich mir nicht. :8)

      Hier mal eine Aussage eines Bekannten zum 65A90J:
      Spoiler anzeigen
      Das ist für mich wirklich der beste OLED auf dem Markt. Das HDR des TVs schlägt die Konkurrenz um Längen. Selbst der neue LG G1 sieht in Sachen Farbspektrum und Bildqualität alt aus. Den LG G1 habe ich zuhause und kann das daher bestätigen. Das ist Qualität wie man sie von Sony gewohnt ist…
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Umstieg von LCD auf OLED und VU Einstellungen?

      Kennt jemand ein gutes Video auf YouTube um denn Schwarzwert einzustellen? Jemand meinte im HiFi Forum das bei dem Bild vom LG was ich hier auch gezeigt habe das Schwarz absaufen würde was immer damit gemeint ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • Sc00ty schrieb:

      Keiner hat hier was von Einbrennen gesagt
      Doch, wurde geschrieben, aber nicht von dir. Und zum Hitzeschild: ich schrieb ja, die OLED am oberen Ende.

      Phelbes schrieb:

      berlin69er schrieb:

      Insbesondere die Oleds von Sony, in der oberen Preisspanne halten in der Helligkeit mit fast jedem LCD mit, Dank Kühlfolie hinter dem Display.
      Stimmt schonmal so nicht.Mein OLED A90J max.900Nits, mein XG9505 1600Nits. (selbst gemessen)
      Und die Kühlfolie gibt es meines Wissens beim A1 noch garnicht... ;)
      Der A1 schafft übrigens im besten Fall 600 Nits.
      Ich hab nicht geschrieben, dass mein A1 das Hitzeschild besitzt und auch dass er noch eine relativ niedrige Spitzenhelligkeit hat, ist mir bekannt und wurde nicht bestritten.
      Es ging um das Einbrennen, was selbst bei meinem A1 schon kein Thema mehr war. Und ich nutze ihn ausgiebig.
      Aber es ist richtig: hier geht’s nicht um Sony…
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @berlin69er
      Ich denke mein Fazit passt. Und das gilt für alle OledTVs.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Umstieg von LCD auf OLED und VU Einstellungen?

      Also ich habe hier den Oled 55 und den 65 cx9la von LG und da kommt kein LED oder QLED Bildtechnisch ran und da hilft auch keine Spitzenhelligkeit von was weis ich wieviel Tausend. Die kann man auch nur im Vergleich sehen und der ist dann auch gar nicht so groß (ich habe hier auch bei Tageslicht ein super Bild). Aber der unschlagbare Schwarzwert, der ist auch ohne Vergleich sofort wahrnehmbar.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ich habe jetzt vor kurzem auch eine Umstellung gemacht. Von LG 55" LCD auf Samsung 65" Crystal UHD. Mir kam das auch am Anfang komisch vor. Die Bilder waren so künstlich. 100 Einstellungen hin und her und nichts war zufriedenstellend. Dann habe ich gemerkt, das die Bilder bei Astra UHD1 automatisch auf sehr dunkel geht. Da geht der Fernseher auf HDR und die Bilder werden richtig gut. Auch das VTI Skin wird dunkler, also gehe ich von aus, dass dies nicht vom Fernseher, sondern von der VU kommt. Demnach habe ich für die HD Sender die Einstellung auf "Natürlich-Kalt" und "Helligkeit und Kontrast" auf einen sehr niedriegen Pegel gestellt. Seit dem finde ich das viel besser als die Standard-Einstellung. Man muß sich auch erst einmal auf den neuen Fernsehr eingewöhnen. Ich bin immer noch nicht 100%ig zufrieden, aber ich denke das wird noch kommen.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4
    • sli schrieb:

      Also ich habe hier den Oled 55 und den 65 cx9la von LG und da kommt kein LED oder QLED Bildtechnisch ran und da hilft auch keine Spitzenhelligkeit von was weis ich wieviel Tausend.
      das ist aber nur Deine subjektive Meinung... :D
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Dibagger schrieb:

      Hm. Da hätte ich jetzt genau das Umgekehrte gefolgert.
      Ich habe mal versucht Screenshots zu machen. Da waren die Bilder unverändert. Aber auf den Fotos kann man das zu mindest erkennen. Wenn man es live sieht, merkt man wie es gedimmt wird. Ich weiß nicht warum das zweite Bild so hell geworden ist. In Wirklichkeit ist es viel dunkler. Das wäre dann die Erkenntnis, dass der Fernseher die Helligkeit bei UHD Sendern dimmt.
      Dateien
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Umstieg von LCD auf OLED und VU Einstellungen?

      @Phelbes

      Ach was, das war mir gar nicht bewusst. Zum Glück hast du mir das mitgeteilt, danke.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • sli schrieb:

      danke.
      Immer wieder gerne... :D
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Aynali schrieb:

      Das wäre dann die Erkenntnis, dass der Fernseher die Helligkeit bei UHD Sendern dimmt.
      Das ist das, was ich meinte. Für Helligkeit und Farben ist in erster Linie dein Fernseher zuständig und nicht die Box.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki