Beim Umschalten der Programme..Bild dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Umschalten der Programme..Bild dunkel

      Hallo,

      folgendes Problem: Beim Umschalten der Programme bleibt oft der Bildschirm dunkel. Speziell One Hd, Tagesschau24 HD. Dann hin und herzappen und irgendwann gehts. Es steht dann auch unter Empfangsqualität 0 Prozent ansonsten beides um die 90 Prozent. Habe die Box an ein anderes Satkabel angeschlossen das gleiche. Am Satkabel liegts nicht denn die Duo hat an beiden Kabeln keiner diese Probleme. Hat jemand eine Idee woran es liegt bevor ich die Box, ist noch neu, zurückschicke ?
      Image ist das neueste Vti.
    • Muß denn da etwas genaues beachten, habe den eingerichtet wie bei meinen anderen 3 Vu+ auch ?
      Die sind da : Zer, Zero4k und Duo.
      Hast du da zufälligerweise den Link ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollo13 ()

    • Das Wiki findest du ganz oben in der Menüzeile.
      Gruß
      Databox
    • Ist nur ein Tuner angeschlossen und beide Einstellungen sind auf Einfach, Astra 19.2°Ost, DiSEqC A/B wie in Wiki.

      Das sollte doch richtig sein aber funktioniert halt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollo13 ()

    • Es ist auch immmer noch nicht klar, um welche Box es geht.
      Du zählst drei Boxen auf, aber eine Uno 4K SE ist nicht dabei, obwohl du in diesem Unterforum schreibst.
      Gruß
      Databox
    • Es geht um die uno 4k se, in dem Bereich bin ich doch, oder ? (-;

      So habe ich es gefunden:

      Nicht eingerichtet
      Diese Tuner werden automatisch konfiguriert
      KonfigurationeinfachVerbunden mit
      Verbunden mitTuner A
      Moduseinzeln
      Satellitz.B. Astra 19.2°Ost
      DiSEqC sendennein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollo13 ()

    • Du wärst nicht der Erste, der im falschen Unterforum postet.
      Dein Profil gibt es auch nicht her.
      Gruß
      Databox
    • Ist auf aus.
      Ich habe nun:

      Einrichtung: einfach
      Modus einzeln
      Sattelit: Astra 19,2...
      DiSEqC: X

      Habe inzwischen auch einen neuen Sendersuchlauf gemacht aber immer noch das gleiche Problem, mal ist Die Signalstärke und Qualität da um die 90 % und dann wieder beim umschalten alles 0 und Bild bleibt schwarz.
    • Bei allen anderen Vu ist alles o.k.

      Ist nen Quad Lnb mit Multiswitch. Ich denke der Tuner hat einen weg. Selbst bei SD- Sendern fängt er jetzt an. Mal 13 % Empfangsstärke (Bild also dunkel) dann wieder mal hin und herschalten und das Bild ist da 90 % Signalstärke...wieder hin und hergeschaltet Bild wieder weg.......
      Wie gesagt macht die Box auch bei den anderen Satkabeln wo die vus gut laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollo13 ()

    • Arbeite mal diese Sache ab: LNB Frequenzgenauigkeit – Vu+ WIKI
      Die Tuner können unterschiedlich mit Frequenzversatz umgehen. Liegt die Problembox an der Toleranzgrenze, können andere Receiver damit umgehen, die Problembox bekommt Schwierigkeiten. Klar gibt es auch andere Fehler, die bei der Box in Frage kommen, aber den Frequenzversatz des LNB zu kompensieren wäre mit einfachen Mitteln und kostenlos möglich.

      @Trollo13
      Das sich der Fehler erst in letzter Zeit manifestiert, wäre ein weiterer Hinweis auf das LNB. Ursache sind die sinkenden Temperaturen und die damit verbundene Frequenzdrift, die zwar sehr gering ist, aber Auswirkungen zeigen kann, wenn die LNB-Receiverkombination schon an der Grenze gearbeitet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • susi1 schrieb:

      Mal mal bitte ein screenshoot der Tuner einstellung.
      Glaube nicht das der Tuner defekt ist
      Ich habe doch ein paar Zeile oben genaus geschrieben wie die Einstellungen sind, beim screenshot steht nicht Anderes. Habe auch andere Einstellungen probiert und auch die Boxen getauscht.

      Habe mal die SSD ausgebaut, Port B auf nichts angeschlossen gesetzt und nun gehts aber ich bin noch skeptisch ob da irgendwo der Fehler lag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trollo13 ()