Durchschleifen des Sat-Signals bei VU DUO 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchschleifen des Sat-Signals bei VU DUO 4K SE

      Hallo,
      habe mir zusätzliche zum Ultimo noch einen DUO mit einem Kabeltuner geleistet.
      Bin gerade am Einrichten.
      Folgende Situation und Frage:

      Verbindung zu SAMSUNG TV via HDMI Kabel hergestellt
      Verbindung KabelSteckdose-Wand zu DUO und von DUO zu Samsung TV hergestellt.

      Ziel:
      Ich möchte gerne den TV mit dem durchgescheiften "Antennen-Kabel" alleine Betreiben, ohne den DUO anzuschalten, also Deep Stdby belassen.

      Im Moment bekomme ich nur Signal, wenn der DUO wenigstens im normalen Stdby oder AN ist.
      Ist das normal, dass das Durschschleifen des Kabel Signals nur im Stdby oder AN funktioniert?
      Oder muss ich softwareseitig etwas einstellen, damit der TV auch Signal bekommt, wenn der DUO AUS ist ?

      TV Gerät muß doch auch alleine laufen können - oder ?
      Danke für Hinweise
      Nescafegold
    • Du musst Dir einen 2-fach "Antennen Verteiler" besorgen. Gibt es Überall für ein paar Euros. Durchschleifen stromlos oder Im Deepstandby klappt bei keiner VU.
      Edit
      Der Tuner Ausgang ist für einen 2. Tuner in der Box gedacht, da es intern zwischen den Tunersteckplaetzen keine diesbezügliche Verbindung gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nescafegold schrieb:

      Ist das normal, dass das Durschschleifen des Kabel Signals nur im Stdby oder AN funktioniert?
      Das ist schon immer so. Im Deep StandBy werden fast alle Funktionen in der Box abgeschaltet,
      so auch die Tunerversorgung und das Durchschleifen des Signals. Im Standby ist, umgekehrt,
      fast alles eingeschaltet, nur die Anzeige u.a. deaktiviert.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!