unbekannte Datei im Ordner hdd/movie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unbekannte Datei im Ordner hdd/movie

      Hallo zusammen,

      ich habe heute beim Ansehen meiner aufgenommenen Filme die Datei Restoro.exe mit Datum 16.10.21 20:47 932664 Byte groß entdeckt. Dabei handelt es sich ofensichtlichum ein (nicht ganz unumstrittenes) Programm,um Windows zu reparieren.

      Hat jemand eine Idee, wie diese Datei auf die HDD eines Linux Rechners gelang sein könnte?
      Die HDD ist im LAN bekannt.
      Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Fernseher von LG installiert und versuche, diesen seither ein zu richten. Der Fernseher ist ebenfalls ans LAN angeschlossen.

      Könnte die Datei durch den TV auf die VuDuo gelangt sein?

      Ich bedanke mich schon mal für die Gedanken, die Ihr für mich macht.

      12354
    • wenn nicht Du die auf die Festplatte der Box kopiert hast stellt sich die Frage ob Dein Router offen ist wie ein Scheunentor. Da das ein Windows Programm ist, wird es mit Linux nicht viel anfangen können, es sei denn, das kann mutieren. Ich würde mir aber Sorgen um alle Windowsgeraete machen. Natürlich kann ein Windows Programm alle Daten im Netzwerk löschen oder verschlüsseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du hattest ja auch noch zusätzlich in deiner Registrierung an den Einträgen rumgefummelt.
      Anleitung zum Einrichten oder Reparatur der SMB/CIFS Freigabe und des Computersuchdienstes
      Vielleicht wurden dabei auch Sicherheitsfunktionen ausgehebelt.
      Gruß
      Databox
    • Danke erst einmal.

      Der LG ist ein smart-TV, der viele Dienste aus dem Netz benutzen kann. Die sind aber alle nicht aktiviert. Ich bin auch in keinem Streaming-Dienst angemeldet.
      Aktiv habe ich die Datei mit Sicherheit nicht auf die HDD kopiert. Ich kannte vor heute überhaupt nicht.
      Mein Router (Fritzbox 7590) ist meines Wissens gegen Zugriffe von außen gesichert. Aber das heißt ja heutzutage nichts.

      Ich habe jetzt eine Suche in meinem LAN nach weiteren Restoro Dateien gestartet. Die Suche läuft noch.

      Ich werde die Datei von der VU HDD jetzt löschen.

      Ich hatte gehofft, dass mein Problem schon bekannt sein würde.
      (Entschuldigung für Tippfehler,, meine Tastatur spinnt etwas)

      12354