BT Funktionen allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BT Funktionen allgemein

      Hallo zusammen,

      Nachdem ich trotz vielen suchen und lesen nichts drüber gefunden habe folgende Fragen:

      1. Macht es für die Funktionalität einen Unterschied ob BT integriert ist, wie bei der 4k DUO SE BT oder ob ich ne UNO 4K SE mit passendem vu+ USB Dongle verwende? Also sind die unterschiedlichen BT Lösungen gleichwertig?

      2. Vor allem bezüglich des Handlings unterschiedlicher Audiokanäle /Sprachen

      Ich wollte wissen ob, und wenn ja wie es möglich ist einen Audiokanal über den Fernseher abzuspielen und einen zweiten Audiokanal über BT?

      Also Fernseher spielt deutschen Ton für meine Holde, ich höre mit BT Kopfhörer englisch.

      Also sind die unterschiedlichen BT Lösungen gleichwertig?

      Oder ist eine, vor allem auf meine Audiofragen bezogen, wenn denn was ich machen möchte funktioniert, besser?

      Live Sendungen, unverschlüsselt lassen sich leicht mit TV und zusätzlichem Receiver lösen, aber deswegen kauft sich doch keiner ne vu, oder? ;rolleyes:

      Erstmal schon vielen Dank für eure Antworten

      Adam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich kann im Audiomenue immer nur eine der zum Sender verfügbaren Tonspuren auswählen. Eine Option 2 der Tonspuren zu aktivieren hab ich noch nie gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass eine interne oder externe BT Schnittstelle daran was aendert. Man kann auch einen TV mit Sattuner kaufen, brächte es gar keine Box nur um Sat oder Internet Sender zu empfangen. :) Nur wegen BT hätte ich keine Box gekauft. Frau könnte den Tuner vom TV nutzen und Du den der Box mit BT und andere Tonspur. Bild für Beide würde dann der TV liefern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ad 1.
      Nein, das macht mW keinen Unterschied

      ad 2.
      Nochmal nein. Du wählst auf der VU eine Audiospur und diese wird dann abgespielt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke erstmal für die schnellen Antworten,

      ich hab auch nicht erwartet, das sowas im normalen Funktionsumfang wäre, sondern eher in nem Plugin oder per Hand bzw Script aktivierbar wenn das entsprechende Treiberpaket geladen ist.

      Deswegen die Frage nach den Unterschieden.
      Bei der BT Hardware on Board können die Treiber die gleichen sein, die beim Dongle ja nachgeladen werden müssen. Oder eben nicht. Das wäre schon noch interessant, falls das jemand weiß?

      Ich hab auch gelesen, dass viel rumgebastelt wird um Fernbedienungsfunktionen anzupassen (skripte), in dem Rahmen kann ich mir durchaus auch was vorstellen.

      Aber dass frag ich ich in nem andren Unterforum.

      Ich will mir nur erst sicher sein, dass kein Unterschied is zwischen Dongle und der integrierten Lösung.

      Ich würde mich in den A... beißen, wenn ich es auf meiner teureren 4k Duo SE irgendwie hinbekomme und meiner Holden ne Uno mit Dongle schenke und es auf der dann nicht geht.
    • Beides BT 4.1 Daher würde ich erwarten, dass es keine Unterschiede gibt. Bestätigen kann ich das mangels Hardware nicht. Kaufst der Frau auch eine Duo 4K SE, wird sie Dir ja wert sein. :D
      OT
      Bei uns Frau die 4K Boxen. Ich die alte Uno und Ultimo.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar
      das mit TV und Receiver ist meine Lösung für FTA, aber schon bei HD+ wirds schwierig und bei Sky ohne zweite Karte fast unmöglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adammaier ()

    • Was wird mit HD+ schwierig? Reicht ja eine Smartcard fuer beide VU's. BT hat mit Entschlüsseln nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar
      Wir reden schon nicht mehr vom gleichen, es ging hier nie ums entschlüsseln, nur das auch entschlüsseltes geschaut wird.
      Auf nem billigen Smart TV und einer VU und ich möchte Zweikanal Ton gleichzeitig hören,
      eine Sprache über die Lautsprecher des Fernsehers,
      die zweite Sprache auf BT Kopfhörern.

      Und die eigentliche Frage ist:

      Geht das mit EINER vu?

      Oder eigentlich wichtiger, hat das schon mal jemand gemacht und gibts ne fertige Lösung dafür?

      Das entschlüsseln ist halt insofern relevant, als sky viel zweisprachig ausstrahlt und dann die Lösung mit ein Kanal vom TV, der zweite von der vu, nicht funktioniert.

      deswegen nochmal:

      Gibts ne Lösung für nur eine vu?

      fühlt vielleicht jemand eine Herausforderung und will ein Plugin machen?

      Danke
    • @adammaier

      Bastelbogen schrieb:

      ad 2.
      Nochmal nein. Du wählst auf der VU eine Audiospur und diese wird dann abgespielt.
      Deine Frage wurde bereits in Post #3 beantwortet. Und herausgefordert scheint sich niemand zu fühlen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki