Ein Niedersachse kommt dazu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Niedersachse kommt dazu

      Moin! Seit heute bin ich Nutzer eines VU-UNO 4K SE. Nach zwölf Jahren treuer Dienste eines Humax IcordHD, der mich am Dienstag wohl ins Nirwana verlassen hat, habe ich mir wieder etwas mit Linux ausgesucht. Als Ubuntu-Verwender seit 2008 habe ich den ersten guten Eindruck, mit der Wahl von VU alles richtig gemacht zu haben. Ich arbeite mich also erstmal durchs WIKI, bevor ich hier Fragen stelle.
    • :welcome3:

      Viel Spaß mit der Box, und mit uns.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • *welcome4*

      Was besseres wie den Icord HD zu verlieren, konnte dir nicht passieren. ;)
      Ich habe die Krücke seit 2010 nicht mehr. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Moin, meine Frau kam bestens mit Humax klar. Kodi habe ich zusätzlich auf einem Zotac mini mit Ubuntu laufen, der sich am NAS bedient. Da wollte sie nicht so gerne ran. Jetzt habe ich gesehen, dass es ein plugin für Kodi gibt,allerdings noch Version 17). Damit werde ich kfr. experimentieren. Bin gespannt, ob ein Gerät überflüssig wird.
    • :servus:

      Die positiven Ergebnisse und Erkentnisse deiner Experrimente darfst du uns dann gern hier im geeigneten Unterforum vorstellen.

      Herzlich willkommen und Grüße aus dem Osten der Republik :D