HowTo neue Sender suchen/hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HowTo neue Sender suchen/hinzufügen

      Hallo Leute,

      über das Webinterface kann ich im Bouquet-Editor ja Sender zu meinen Favoriten/Bouquets hinzufügen/löschen.
      Aber was ist mit neuen TV-Sendern, die dort nicht auftauchen?
      Muss ich auf der Box einen automatischen Sendersuchlauf starten? Werden meine Bouquets dabei gelöscht?
      Danke und LG
    • Das kann man einstellen ob gelöscht werden soll oder nicht.

      Vor der Suche löschen

      Nein
      - Die Kanalliste wird nicht bereinigt, sondern nur durch neue Sender ergänzt.
      - Die Favoritenlisten werden nicht gelöscht.


      Sendersuchlauf – Vu+ WIKI
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ines ()

    • Suchlauf bei neuen Sendern oder im VTI (Einstellung Kanalliste) einstellen, dass neue Sender automatisch hinzugefügt werden

      Die landen dann in der Gesamt Kanalliste und müssen in das Bouquet eingefügt werden, wo man sie haben möchte

      Die Bouquets bleiben beim Suchlauf natürlich erhalten

      Edit: Auch mit Einstellung Löschen werden nur Sender gelöscht, die es nicht mehr gibt ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • danke erstmal!
      Ist das der Punkt "Automatische Aktualisierung der Kanalliste deaktivieren" ? da ist ein x dahinter und kein Haken, also sollten doch neue Sender automatisch hinzugefügt werden?

      Ich wollte z.B. Bild HD zu meinen Favoriten hinzufügen - ich finde den Sender aber nirgends...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Guck mal unter "Alle" (rote Taste).

      P.S.: Mir kommt dieser "Sender" nicht ins Bouquet. Wenn ich mich aufregen will, guck ich normale Nachrichten. Das reicht völlig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • das stimmt allerdings. ich wollte nur mal schauen, wie schlecht dieser "Sender" wirklich ist - wer weiß, wie schnell der wieder aus den Favoriten rausfliegt...

      TomKruhs schrieb:

      Guck mal unter "Alle" (rote Taste).
      hab gerade geschaut - unter "Alle" taucht er auch nicht auf - vielleicht ist das ein Zeichen... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast Du denn den Suchlauf gemacht? Lange ist er ja noch nicht dabei. Wenn der Suchlauf beendet ist(1411 Sender bei Sat),
      mit "OK" rausgehen, nicht mit "exit".
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ich dachte, mit der Einstellung wie in #4 geschrieben werden automatisch neue Sender hinzugefügt?

      Ich habe jetzt einen automatischen Suchlauf durchgeführt - es wurden 1.409 Sender gefunden. Bild HD nicht...
      Dateien
      • screenshot.jpeg

        (75,51 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • muesste man schauen welche andere Sender es auf diesen Transponder noch gibt. Gehe davon aus, dass die auch fehlen. Sender Parameter in einen manuellen Transponder Suchlauf eingeben. Könnte sein, dass die Transponder Daten in der satellite.xml fehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ist hier ein Fehler in meiner manuellen Suche?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexanderbrix ()

    • DVB S2 mal probieren . 4. Zeile. Ggf. Netzwerk suche auf Ein. Mehr Daten zum Transponder z. B. auf Satindex.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hier gibt es eine aktuelle Satellites.xml:
      satellites.xml aktuell

      Nach dem Kopieren, bzw. vor dem Suchlauf, die Box neu starten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo Zusammen


      Die Ausstrahlung des bisherigen ARD Hörfunkangebots über den Transponder 93 wird zum 14. Dezember 2021 beendet.

      Transponderwechsel: Alles über Empfang, Geräte, Programme - ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV

      Nun versuche ich an die neuen Sender auf ihren neuen Sendeplätzen zu kommen.

      Trotz Sendersuchlauf kann ich diese über den Bouquet Editor nicht sehen und hinzufügen.

      Was mache ich falsch??


      Gruß, peer
    • peer schrieb:

      Was mache ich falsch??
      Du könntest die Suche benutzen, oder einfach einmal den Eintrag über deinem durchlesen und verstehen.

      Hier: Problem mit neuen Radiofrequenzen konnten zwei User dein Problem für sich lösen...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Vielen Dank für die Rückmeldung und den Link.

      Ich habe gestern nach "ard" gesucht und nichts gefunden.

      Das mit der Satelitten Datei hatte ich gemacht... er findet ja auch die Sender bei der Suche, aber wenn ich diese dann im Bouquet austauschen will finde ich sie nicht.

      Ich habe mir jetzt über das VTI Menü eine Kanalliste von jemandem heruntergeladen. Damit hat es dann funktioniert.

      Vorher ich die hier von "Maggy" installiert. Damit ging es aber auch nicht.

      Astra 19.2E Sat Settings + Free TV Streams

      Scheinbar ist mir die Funktionsweise des Sendersuchlaufs und der Senderlisten noch nicht ganz klar.

      Ich hatte im Menü auch schon einmal auf die "Standard-Kanalliste" umgestellt und neu gestartet. Das hat aber auch nicht funktioniert. Es war immer noch die Kanalliste von Maggy aktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peer ()

    • peer schrieb:

      er findet ja auch die Sender bei der Suche
      Wie viele Sender werden denn bei der automatischen Suche gefunden?

      Nach dem Ersetzen der satellites.xml braucht es einen Neustart. Nach Beendigung der Suche nicht mit "exit" rausgegangen, sondern mit "OK" bestätigt?

      index.php?title=Sendersuchlauf#Automatische_Suche
      index.php?title=Bouquet_editieren
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • es gibt keinen Sender mit den Namen ARD. Muss man mit den richtigen Sendernamen suchen. In der Senderliste Alle, TV oder Radio kann man mit der FB zum 1. Buchstaben der Sendernamen springen. Muss man nicht so viel scrollen.
    • @Radar Das mit "ard" war auf die Forumssuche bezogen. Komischerweise findet die Forumssuche den von rdamas genannten Thread nicht, obwohl darin auch ARD vorkommt.

      @TomKruhs Ich habe jetzt noch ein bisschen experimentiert...

      Dazu habe ich unter /etc/enigma2 erstmal alles gelöscht bzw. weggsichert.
      Nach dem Neustart habe ich dann die Standard-Kanallisten geladen. Da sind natürlich auch wieder nur die veralteten/abgeschalteten Sender drin.
      Dann habe ich über den Bougquet Editor des OpenWebif nach den neuen Sendern bzw. alten Sendern gesucht. Die alten sollen ja laut ARD Homepage alle mit alt_ beginnen. Davon sind in der Senderliste aber keine drin. Mir ist aber beim Durchblättern aufgefallen, dass viele Sender doppelt drin sind (z.B. Bayern 3 und Bayern 3). Da man im OpenWebif scheinbar nicht mehr Informationen hat, kann man diese nicht voneinander unterscheiden.
      Da in dem anderen Thread zu diesem Thema das Stichwort "Dreamboxeditor" gefallen ist, habe ich mir den mal heruntergeladen. Da sieht man dann nach dem Download tatsächlich, dass die Sender einmal mit dem alten Transponder/Sendeplatz drin sind und einmal unter der dem Neuen. So konnte ich sie nun unterscheiden und im Bouquet entsprechend hinzufügen bzw. die alten löschen.