RTL HD kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein das hab ich nicht gemacht, ist mir aber auch zu viel Aufwand.

      Ich lasse das jetzt einfach so, mit Timeshift geht es ja. Vielleicht geht es ja wieder, wie es gekommen ist...

      Vielen Dank für die Hilfe
    • Nein bei mir ist es noch nicht weg.
      Hab die Box an meinem anderen TV getestet und da ist auch kein Ton mit einem anderen HDMI Kabel.
      Also liegt es an der Box. Auch wenn man Timeshift schaut und es automatisch auf die nächste Sendung schaltet ist der Ton auch weg.

      Wo finde ich das mit HDMI EDID?
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ich habe keine Smartcard und kann da nichts testen. Die betroffenen Sender haben mehrere Tonspuren? Dann mal live und im Timeshift die Tonspuren testen. HDMI EDID sollte Dir diese Option bei den Tonspurentests schon begegnet sein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • mit blau ->grün->grün das VTI Image auf den neuesten Stand? Was Euer Profil betrifft, 2 Kandidaten mit 99 Punkten. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Schon mal einen Sender Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen" gemacht? Was mich irritiert, dass es mit Timeshift bis zum Programminhalt-Wechsel vom Sender klappt. Mein ursprünglicher Verdacht wäre ja ein falscher Audio-PID in den Sender Parametern gewesen. Sender können ja, je nach Sendungsinhalt, unterschiedliche Tonspuren liefern. So langsam gehen mir aber die Ideen aus. Wenn tatsächlich alles getestet wurde, bliebe letztendlich nur ein Neuflash und komplette Neueinrichtung, ohne irgendwas Gesichertes ein zu spielen, uebrig.
    • Frag per Mail HM Sat.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • es gibt auch einen Sender auf Astra wo am TV kein Bild aber auf den PC mit VLC schon. :) Das könnte hier jeder reproduzieren. Euer Problem aber nicht. Wäre hier mächtig was los wenn alle davon betroffen. Einen Hardware Fehler Eurer Boxen vermute ich eher nicht. Bliebe noch der Verdacht, Eure Senderliste aus dem Internet und nicht von der Box erstellt. Wobei auch das eher unlogisch. Wir suchen halt die Nadel im Heuhaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also bei mir mit meiner Solo 2 habe ich seit 2 Tagen exakt das gleiche Problem. Alle Sender der RTL-Gruppe beim umschalten nur ganz kurz ein Ton. Neustart, HD Karte (ohne Modul) raus und wieder rein bringt nichts. Weiss mittlerweile jemand, wo das Problem liegt? Allen ein schönes Wochenende.
    • GBox Softcam installieren, statt Oscam die GBox aktivieren, Box über das Ausschaltmenue neu starten und schauen was passiert. Natürlich kannst auch mit einer anderen Oscamversion testen. U. U. musst dann die Konfigurationen anpassen.