Livestream anschauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Livestream anschauen

      Hallo Ihr,
      ist es möglich, wie am PC mit einem Internet-Browser, auch mit der VU+ eine Internetadresse zum Verfolgen eines Livestreams aufzurufen ? Ich möchte z.B. live eine Bürgerversammlung verfolgen.

      maksimilian
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel
    • wenn Du die URL dazu hast kannst die mit Dreamboxedit als Sender in die Senderliste eintragen. Vorher mit VLC am PC testen. Wenn das klappt hast gute Karten. Wenn das nur mit den Internetbrowser funktioniert, sieht es schlecht aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die Info.

      Wenn ich am PC in VLC (unter Linux-Mint) PD Medien > Netzwerkstream öffnen .. > Netzwerk die URL eingebe, erscheint nach Betätigen von Wiedergabe die Meldung "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden..... Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen" . Wo finde ich das Fehlerprotokoll ?

      DeamboxEdit gibt's läuft leider nur unter MS-Windows. Gibt es auch einen Editor für Linux ?
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel
    • senden die schon? Im Film vom Browser rechte Maustaste sollte die URL zum Film speicherbar sein. Die Internetadresse zur Internetseite hilft Dir im VLC nicht. Wenn keinen Windowsrechner hast, muss Dir ein Linuxfreak helfen das als Sender in die Senderliste zu bringen.
    • Um die Streamadresse eines Live-Streams herauszufinden benutze ich im Firefox-Browser das Addon "The Stream Detector".
      Dieser erkennt meist die hinterlegten Streams und diese lassen sich dann mit dem VLC abspielen.

      Dreambox Edit lief bei meinem alten Linux-Rechner mittels "wine" ganz gut. Anderweitig gibt es noch "Demon Editor" der auch unter Linux läuft. Mit einer kleinen Netzrecherche findet den man schnell.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Radar schrieb:

      senden die schon?
      Nein, es wird noch nicht gesendet (der Stream ist noch nicht verfügbar). Also wird sich die URL beim Starten des Livestreams ändern?

      Windows verwende ich (gezwungenermaßen) ebenfalls, bevorzuge aber immer Linux-Versionen von Programmen.
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maksimilian ()

    • Nach Start des Livestreams hat sich die URL im Browser nicht geändert. Von VLC wurde die auch weiterhin nicht akzeptiert. Ist der LInk zum Livestream ein anderer als die im Browser angezeigte URL?
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel
    • Dibagger schrieb:

      Wo hast du die URL denn abgelesen? Vielleicht war der Stream auf der Webseite ja in einem Frame eingebettet.
      In der Menü-Leiste des Browsers (Firefox), in meinem Fall die Website der Gemeinde: www.gemeinde/livestream. Wie erkenne ich den Frame ?
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel
    • Du musst im Bereich des Filmes die rechte Maustaste drücken. Sollte die Option " URL speichern" oder so aehnlich kommen. Das aber noch kein Garant, dass es in Folge mit VLC klappt. Gibt diesbezueglich noch Addons für Firefox die was auslesen wenn das oben Geschriebene nicht klappt. Aber es gibt "Übertragungen" die nur mit einen Browser klappen.
    • maksimilian schrieb:

      [...] Website der Gemeinde: www.gemeinde/livestream. Wie erkenne ich den Frame ?
      Unter der genannten URL finde ich auch keinen Livestream :crazy1:
      Vielleicht nennst Du die korrekte Adresse, dann könnte man ja mal nachschauen. Oder ist die geheim?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke für die Hilfen. Der angesprochene Livestream steht natürlich nicht mehr zur Verfügung, weil die Bürgerversammlung bereits Geschichte ist. Da solche Live-Übertragungen zu Corona-Zeiten häufiger vorkommen werden, wollte ich mich darüber informieren wie das Anschauen mit der VU prinzipiell funktionieren könnte. Die URL solcher Streams wird möglicherweise nicht immer gleich sein. Wie wird die festgelegt ?
      Macro System DVC 1500
      VU+ Duo4KSE VTi 15.0 am Kabel
    • kocht jeder sein eigenes Sueppchen und es gibt viele die nur im Browser vom PC, Tablet & Smartphone funktionieren. Unsere Boxen primär für Empfang über Sat, Kabel oder Antenne. Keine Mediaplayer die "alles" abspielen. Frag mal in der Gemeinde nach was die wie realisieren.
    • bartali schrieb:

      Um die Streamadresse eines Live-Streams herauszufinden benutze ich im Firefox-Browser das Addon "The Stream Detector".
      Dieser erkennt meist die hinterlegten Streams und diese lassen sich dann mit dem VLC abspielen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • meist ist der Stream in eine Seite eingebettet
      heisst, du hast die Browseradresse, wo du den Stream eben auch im Browser ansehen kannst

      für die Box braucht man dann aber die konkrete Adresse vom Stream, die man auf verschiedene Art auslesen kann
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2