Box Time geht (manchesmal) 5 Minuten vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box Time geht (manchesmal) 5 Minuten vor

      Hi Guys and Gals,

      Ich habe seit kurzer Zeit ein seltsames sporadisches Verhalten meiner VU+Duo4K, nämlich

      - ohne Feindeinwirkung geht die clock auf einmal um 5 Minuten vor.
      - wenn das der Fall ist, wird auch bei 4K Kanälen zwar die Auflösung richtig erkannt, jedoch kein HDR mehr.
      - keinerlei Einschränkung aller anderen Funktionen.
      - wenn ich das richtig verstehe, bekommt die Box ihre Zeit ja vom Satelliten.
      - muß auch wohl so sein, denn alle anderen Geräte im LAN haben die richtige Zeit.

      Das Image ist aktuell, an Plugins gibts nur den EPG-Import (und den auch schon seit Jahren)

      Ein Neustart per Menu nützt nix, Abhilfe schafft nur per Menu die Box runterfahren, hardwaremäßig ausschalten und wieder einschalten.
      Dann ist alles wieder wie soll.

      Ich konnte nur bisher nicht rausfinden, unter welchen Umständen dieser seltsame Zustand eintritt.

      Hat wer irgendwelche Ideen dazu ?
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • ich habe seit Monaten ZDF-HD als Startkanal.
      Und ich wüßte nicht wirklich, was das ändern könnte.......
      Wie gesagt, es ist nicht nachvollziehbar, ich kanns also auch nicht provozieren.
      Und es hält sich in Grenzen - ich will eigentlich nur wissen, was der Grund dafür sein könnte.
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....