Meoboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur Zeit nicht.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • hi
      meoboot läuft im vti image ver.05 ohne probleme

      einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren
      rechte auf 755 , box neustarten dann meoboot starten
      medium zum installieren auswählem
      als nächstes neues image nach MeoBoot Upload kopieren
      dann installieren

      geht ohne probleme
      ich habe pli vu und ein 8000 image am laufen zum test

      ps: neue images nur installieren wenn vom flash gebootet wurde

      mfg
      Dateien
      • MeoBoot.rar

        (405,51 kB, 364 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von prof-ratlos ()

    • Danke PROF!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hello
      Ich installiere meoobot,aber wenn ich der Installation der neuen Image über meoobot zeigt mir diesen Fehler
      meoo.jpg
      Gibt es irgendeine Idee?
      und was bedeutet medium zum installieren auswählem?
      mfg Inode
      Dateien
      • meoo.jpg

        (40,84 kB, 2.988 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da hast du ja die Antwort drinnen du musst bei diese Datei die lese rechte geben also 755 ----> Rechte ( Attribute )
      Permission denied

      MfG Gonipower

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gonipower ()

    • Original von prof-ratlos
      hi
      meoboot läuft im vti image ver.05 ohne probleme

      einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren
      rechte auf 755 , box neustarten dann meoboot starten
      medium zum installieren auswählem
      als nächstes neues image nach MeoBoot Upload kopieren
      dann installieren

      geht ohne probleme
      ich habe pli vu und ein 8000 image am laufen zum test

      ps: neue images nur installieren wenn vom flash gebootet wurde

      mfg


      hallo danke für die info ich finde Meoboot auch sehr schön mein frage funksioniert auch unter orginal img?
      danke imVoraus
    • Vielen Dank für den Hinweis ...
      Welche Version ist das denn?
      Meoboot auf eine E2-Box mit Newnigma hatte mir viele Images nicht gestartet ...

      BA installiere ich auch nicht ... ist mir zu voll und für mich auch nicht intuitiv genug ... aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ...

      Schade, dass ein echtes Multiboot systembedingt nicht geht ... das hätte mir am besten gefallen ... aber Treiber aus dem Flash und GUI woanders her ... für mich zu viel Spielerei und zu wenig Test ...
    • Original von inode
      Bereits getan, aber wieder nichts :(


      Geht um die Rechte der Dateien, nicht des Ordners ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Kpt.Iglo
      Ich habe mal ein ipk gebaut. Wenn wir das Okay von Dream Elite bekommen, würde ich das auch gerne auf den Feed laden für die Vu+ Gemeinde!


      Hab das schon angefragt ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von prof-ratlos
      hi
      meoboot läuft im vti image ver.05 ohne probleme

      einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren
      rechte auf 755 , box neustarten dann meoboot starten
      medium zum installieren auswählem
      als nächstes neues image nach MeoBoot Upload kopieren
      dann installieren

      geht ohne probleme
      ich habe pli vu und ein 8000 image am laufen zum test

      ps: neue images nur installieren wenn vom flash gebootet wurde

      mfg


      bei mir nicht geklapt habe alle daten und ordner 755 gemacht tretzdem nicht
    • Hallo

      Hatte mit Meoboot auch meine Probleme. Das ging schon los mit dem Stick formatieren. Beim ersten Versuch kam eine Fehlermeldung beim Formatieren. Habe dann noch mal den Stick am Rechner mit HPUSBFW auf FAT 32 Formatiert. Dann noch mal an die Box. Diesmal ging die Formatierung durch. Das komische, bei beiden Versuchen wurde die Interne HD nach dem Formatieren als leer angezeigt. Da ist erstmal der Schreck groß. Wo beim ersten mal Neustarten alles wieder i.o. war, fuhr die Box beim zweiten mal garnicht erst herunter. Hab dann den Netzschalter nehmen müssen. Gestartet ist die Box dann auch nicht mehr. Habe dann neu Geflasht und ich lasse erst mal die Experimente.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Original von layer1
      Hallo

      Hatte mit Meoboot auch meine Probleme. Das ging schon los mit dem Stick formatieren. Beim ersten Versuch kam eine Fehlermeldung beim Formatieren. Habe dann noch mal den Stick am Rechner mit HPUSBFW auf FAT 32 Formatiert. Dann noch mal an die Box. Diesmal ging die Formatierung durch. Das komische, bei beiden Versuchen wurde die Interne HD nach dem Formatieren als leer angezeigt. Da ist erstmal der Schreck groß. Wo beim ersten mal Neustarten alles wieder i.o. war, fuhr die Box beim zweiten mal garnicht erst herunter. Hab dann den Netzschalter nehmen müssen. Gestartet ist die Box dann auch nicht mehr. Habe dann neu Geflasht und ich lasse erst mal die Experimente.

      MfG


      War bei mir genau so. Lass es erst mal bleiben.
      1 Vu Solo2
      1 Vu+ Duo mit Vti Flash
      1 VU Zero 4k
      1 Dream 800HD SE
      1 NAS QNAP 219P+ mit RAID 0 3 gb
    • Das MEOBOT wird auch als Plugin für VTI kommen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von coolio2004
      Original von layer1
      Hallo

      Hatte mit Meoboot auch meine Probleme. Das ging schon los mit dem Stick formatieren. Beim ersten Versuch kam eine Fehlermeldung beim Formatieren. Habe dann noch mal den Stick am Rechner mit HPUSBFW auf FAT 32 Formatiert. Dann noch mal an die Box. Diesmal ging die Formatierung durch. Das komische, bei beiden Versuchen wurde die Interne HD nach dem Formatieren als leer angezeigt. Da ist erstmal der Schreck groß. Wo beim ersten mal Neustarten alles wieder i.o. war, fuhr die Box beim zweiten mal garnicht erst herunter. Hab dann den Netzschalter nehmen müssen. Gestartet ist die Box dann auch nicht mehr. Habe dann neu Geflasht und ich lasse erst mal die Experimente.

      MfG


      War bei mir genau so. Lass es erst mal bleiben.



      bei mir auch..bis auf das der usb stick fehlerfrei formatiert wurde..aber neues flashen war notig ..box sonst scheintot
    • Meo muss genauso wie BA das udev und autofs stoppen damit er formatieren kann ohne das der automounter zuschlägt. Damit ist auch die Harddisk ungemountet bis Ihr rebootet.

      Und nachdem in eurem udev start/stop script noch immer das --oknodo drinnen ist wird das udev stoppen einfach nicht funktionieren und der stick wieder remountet und wenn er so gross ist das das formatieren in den paar sekundenn icht fertig wird dann funktioniert es halt nicht und das filesystem ist wieder kaputt.

      Nachdem Ihr nach 2 Monaten den Sch* mit dem --oknodo das die busybox gar nicht kann immer noch im CVS und damit in jedem image habt habe ich im BA in die installationsroutine eingebaut das er sich das selber rauspatched weil es mir zu Blöde geworden ist drauf hinzuweisen.

      Wahrscheinlich hat Meo das nicht eingebaut - und sobald einmal BA installiert war geht dann auch Meo weil das udev start script nicht zurückgepatched wird.

      Ist zwar nur eine Vermutung, aber mehr an Tipps habe ich nicht.

      Und warum der Fehler immer noch im CVS ist fragt mich besser nicht.

      LG
      gutemine
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Original von RealMagic911
      Das MEOBOT wird auch als Plugin für VTI kommen.


      wann ich habe jetzt VTI Img in Flasch läuft gut ich möchte Meoboot haben ich hoffe dauert nicht lang
      Mfg