Unterschied Duo 4K und Duo 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Duo4K SE hat den Chipsatz der Ultimo 4K, und damit auch einen Audiobug.
      Wenn ich jetzt aktuell eine Box bräuchte, würde ich versuchen noch eine alte Duo4K zu bekommen. Neu würde es bei mir eine Uno 4K SE werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Bei einem bestimmten Tonformat, gibt es wohl Aussetzer.

      Tonaussetzer
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich habe bei der Entwicklung eines Plugins die Geschwindigkeiten zwischen den beiden Boxen abgeglichen, nachdem ein User im Forum Probleme mit dem Plugin auf der SE rückgemeldet hat:

      * Bei reinen Rechenleistungen (Addition, Multiplikation, Potenzieren, Wurzel etc) ist die SE trotz niedriger getakteten Prozessors um ca. 25 % schneller.
      * Bei der zeitkritischen Funktion 'Springen an eine bestimmte Stelle in der Aufnahme und Rückgeben des Keyframes der angesprungenen Position' (benötigt CutlistEditor) braucht die SE aber um ca. 25% länger

      Beide Boxen haben bei mir exakt die gleichen Einstellungen. Einziger Unterschied: die Duo4K ist für das Entschlüsseln zuständig.

      Abgesehen von der angesprochenen Funktion habe ich im Praxisbetrieb noch keinen Unterschied festgestellt, wobei ich die SE nicht sehr intensiv nutze.
      Den Audiobug habe ich noch nicht bemerkt - danke für den Hinweis, bin jetzt mal vorgewarnt, sollte der auftreten.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Das Thema ist ja schon öfter hier im Forum aufgetaucht. Mein aktueller Wissensstand:
      Unabhängig von Peripherie, bestimmtes Dolby-Tonformat.
      Einige User haben die Probleme nicht, und HM-Sat kann den Fehler nicht nachvollziehen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Moin zusammen,

      unter diesen Voraussetzungen kommt ein Kauf der Duo 4K SE im Moment nicht in Frage.

      Der Receiver MUSS funktionieren und da dürfen keine BUGS vorhanden sein, dafür kaufe ich kein Schlachtschiff.


      Beim Spulen vor // zurück von Filmen ist die Duo 4K auch nicht die schnellste, da ist u. A. ein Octagon SF 8008 4K wesentlich schneller!!
    • ich weiss nicht, wieviel das dann tatsächlich ausmacht - ich nutze eigtl. nur die Sprungfunktion mit definierten, für mich sinnvollen, Sprüngen und habe da keine Probleme mit der Zeit.
      Hatte ich aber auch nicht mit der Duo2 oder auch der DUO

      mag sein, dass das bei echtem Spulen sich wirklich bemerkbar macht
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Unterschied Duo 4K und Duo 4K SE

      Die Spulgeschwindigkeit lässt sich doch einstellen. Ist dort auch der maximale Wert ausgewählt?
      Zudem finde ich es weltfremd, von einem Enigma Receiver zu verlangen, dass er perfekt und Bugfrei sein muss.
      Mit dem Anspruchsdenken sollte man besser auf Regalware ausweichen. Und selbst die ist nicht Bugfrei.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Unterschied Duo 4K und Duo 4K SE

      Dann solltest mal öfter auf die Spultaste drücken, dann spult sie so schnell, dass man schnell über das Ziel hinausschießt.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Wenn man sich eine Duo4k SE zulegt sollte einem bewusst sein, dass man auch einiges dazu beitragen muss, um die Fülle der Möglichkeiten auszuschöpfen.
      Es dauert seine Zeit, bis man sich da ein Bild gemacht hat und die Box nach seinen Wünschen eingerichtet hat.
      Ich schätze dass mehr als 95 % der Fehler durch eigene, falsche Einstellungen entstehen. Dafür gibt es dann aber hier im Forum jede Menge Unterstützung.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Heval schrieb:

      Beim Spulen vor // zurück von Filmen ist die Duo 4K auch nicht die schnellste, da ist u. A. ein Octagon SF 8008 4K wesentlich schneller!!
      Ganz sicher nicht, ganz abgesehen davon, das die Boxen 128fach spulen können (wenn nicht noch mehr), ist ein Vergleich nicht objektiv machbar, ohne identische Voraussetzungen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: