Mac und Streamen von VU DUO 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac und Streamen von VU DUO 4K SE

      Hallo, ich habe mit meinem Macbook Pro beim Streamen von einer VU DUO 4K SE einige Probleme. Vom Web-Interface ausgehend versucht Safari immer, den Stream im Safari selbst abzuspielen. Es erscheint jedoch vermutlich kein Bild (ich bin blind und kann es nicht beurteilen) und es ist auch kein Ton zu hören. Wenn ich im Fenster Rechtsklicks, kann ich aus dem Menü den Punkt "Video speichern" auswählen. Dann wird eine m3u-Datei heruntergeladen und sie kann mit VLC wiedergegeben werden. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären. Früher -mit meiner Dreambox- wurde die m3u-Datei sofort bei Auswahl des Streams heruntergeladen, nun scheint es so, dass Safari selbst meint, das Video abspielen zu müssen, wobei vermutlich die Auflösung den Mac überfordert. Hat jemand von euch Erfahrungen? Ich habe leider auch keine Ahnung, wie hoch die Auflösungen der Geräte sind. Viele Grüße von Günther
    • Wenn du die m3u-Datei abgespeichert hast, dann im Finder bei der Datei mit Ctrl-Klick => Informationen den Informationen-Dialog öffnest und dort unter "Öffnen mit" VLC auswählst und danach noch auf "alle ändern" klickst - macht dein Macbook das danach immer noch so, dass es den Stream im Safari öffnet?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @GueRue, warum wechselst du dann nicht einfach den Standard-Browser, Safari nute ich nur wenn ich Developer-Dinge zu erledigen habe, im Normalfall nutze ich Firefox unter macOS.

      Für das dauernde Wechseln von Sendern ist "iDreamX" für mich immer noch die erste Wahl, dafür zweige ich gerne 50GB von meiner SSD ab, dort ist in einer Viertelstunde ein macOS High Sierra oder mach OS Mojave ein gerichtet, leider benötigt "iDreamX" eine 32-Bit-Plattform.
      Niemand ist perfekt !
    • @c0b41n, danke für den Hinweis, war mir aber schon bekannt.

      Ich gebe zu, es fällt mir manchmal sehr schwer mich von Apps zu trennen, die einfach zu bedienen sind und noch dazu perfekt funktionieren.

      Mit iDreamX mache ich in der Regel keine Fehler bei der Einrichtung und Pflege meiner Boxen und wenn ich auf der Terrasse sitze und nebenbei ein Sportevent sehen will, kann ich die Sender schnell mal wechseln, für meine Frau und mich als Ball-Fans ein absolutes Schmankerl.

      Und was am schönsten ist, meine Frau kann iDreamX ebenfalls bedienen und zwar auch ohne mich .....
      Niemand ist perfekt !