[Erledigt] Tuner wie testen / Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tuner wie testen / Einstellungen

    Hallo Leute,
    ich habe im Forum gesucht, finde aber leider keine passende Antwort.
    Meine Solo 4k macht irgendwie nicht mehr was sie soll.
    VTI Image: VTi 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))

    Ich weiss nicht wie lange das schon so ist, glaube aber, dass es nicht ok ist.

    Wenn ich ein Programm aufnehme .. kann ich nicht gleichzeitig zu schauen und
    auch das eine oder andere Programm geht nicht. (Bild des Senders von dem ich hinzappe friert ein)

    Konkret
    Ich nehme gerade Pro Sieben (SD) auf und kann weder dabei der Sendung selbst zusehen noch Kabel eins oder Pro7Maxx, N24, Sat1 und andere) mehr ansehen.

    Meine Vermutung: Ein Tuner arbeitet nicht.
    Wobei mich das dennoch wundert, weil ich dachte dass man mit nur einem Tuner zumindest Sendungen auf dem "gleichen Transponder" ansehen kann aber nicht welche auf einem anderem Transponder.
    (Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher was genau ein Transponder ist, ich hatte das so verstanden, dass dies eine Art "Kanal" ist der von einem Tuner empfangen wird und über den zeitgleich mehrere Sendungen
    laufen können)
    Aber hier scheint es so zu sein, als würden Sendungen auf dem gleichen Transponder geblockt werden.

    Wie kann ich das prüfen ?

    Gruss und Dank
    Kalle

    P.S.
    open webinterface Anzeige.
    Tuner A
    Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
    videocam19.2° E / ProSieben
    Tuner B
    Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
    play_circle_outline19.2° E / ONE HD
    Tuner C
    Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
    Tuner D
    Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
    Tuner E
    Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
    Tuner F
    Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
    Tuner G
    Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)
    Tuner H
    Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC) (DVB-S2)

    VUPlus Anzeige
    42441298gx.jpg

    Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    We are all stupid, just on different subjects
    ~ Mark Twain ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Normalerweise sind Tuner c-h nicht konfiguriert. Bei dir scheinen die auf erweitert zu stehen, was für zwei Legacy Kabel falsch ist
  • Du hast Diseqc aktiv und 2 Mal Astra. Das passt nicht. In der Tunerkonfig. von Tuner A "Einzeln" auswählen. Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K – Vu+ WIKI In der Tuner Konfiguration mit der gelben Taste die löschen und neu lt. Wiki machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo,
    anundanan danke für die schnelle Antwort.
    Habe ich geändert und C bis H deaktiviert.

    Das wars .. DANKE !!!! (diese Forum ist einfach das Geilste überhaupt !!)

    Gruss und Dank
    /Kalle

    P.S. musste neu starten, damit die Konfigurationsänderung Wirkung zeigte.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    We are all stupid, just on different subjects
    ~ Mark Twain ~
  • ....auch Danke an alle Anderen.... bis ich meine Erfolgsmeldung getippt hatte...waren schon viele weiter Korrekturvorschläge da......

    again... Danke an Alle und dieses grossartige Forum

    /Kalle

    jetzt so:
    42441592gs.jpg
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    We are all stupid, just on different subjects
    ~ Mark Twain ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()