Vu+Duo2 Box startet mit Fernbedienung nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • den Systemcode habe ich nicht (zumindest nicht bewusst) umgestellt. Aber zur Sicherheit hab ich ihn auf den für die Duo2 umgestellt und auch die Fernbedienung resetet. Keine Änderung am Verhalten leider

      hajeku123 schrieb:

      Installiere mal Testweise mein Plugin Shutdownlog

      Dann Duo2 komplett neu starten (GUI Neustart reicht nicht).
      Dann über das Ausschaltmenü normal ausschalten und dann versuchen über die Fernbedienung wieder einzuschalten.
      mal ne blöde Frage: wo schreibt diese Plugin die Logs? Auch in /media/hdd? Da hab ich nix gefunden...

      Bastelbogen schrieb:

      Gab es die Funktion mit dem laaange Drücken schon mit VTi9, wie es der TE laut Profil auf seiner Box hat?
      sorry, aber jetzt ist mein Profil aktuell. Ich nutze VTI 15.0.X mit allen aktuellen Updates.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Welcher Systemcode ist im Plugin "Code der Fernbedienung" eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • dieses Plugin hab ich nicht!?
      Jedenfalls hab ich auf Code 2 eingestellt, wie hier beschrieben Fernbedienung – Vu+ WIKI (vuplus-support.org)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • d023093 schrieb:

      wo schreibt diese Plugin die Logs?
      In den Flash nach /shutdownlog
      Wenn du da was sehen willst, musst aber das Plugin noch aktivieren und den Log einschalten.

      Die Frage ist lediglich, ob du die Kiste wieder nach den Herunterfahren einschalten kannst, wenn das Plugin installiert ist.
      Das greift in den eigentlichen Prozess beim Herunterfahren ein, nachdem Enigma2 seine Arbeit bereits erledigt hat.
      Kannst ja mal ohne Aktivierung vom Plugin probieren und danach noch einmal mit aktiviertem Plugin (siehe Erweiterungen --> Shutdownloag)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • jetzt hab ich auf anraten von HM-Sat die originale Software von vuplus.de/ drauf gemacht. Und damit kann ich die Box mit der Fernbedienung anschalten. Also kann ein Hardware-Defekt ausgeschlossen werden. Das ist schon mal gut.
      Aber jetzt werde ich die Box wieder auf VTI 15.0.X bringen und dann die Backups einspielen. Mal schauen, ob danach wieder alles normal ist.
    • Ich hab auch die Backups eingespielt von vor dem neu aufsetzen. Es geht immer noch alles so wie es soll. Komisch...