[Erledigt] Sender ist hell, Aufnahme bleibt aber dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Sender ist hell, Aufnahme bleibt aber dunkel

      Hallo,

      ich habe eine Vu+ Uno 4K SE mit der HD05 Karte im internen Slot und der ORF Karte in der easymouse 2. Als softcam verwende ich gbox, alle Sender sind hell.
      Wenn ich HD+ Sender aufnehme, kann ich sie mir auch später ansehen.
      Wenn ich ORF Sender aufnehme, dann sind die zwar live hell aber die Aufnahme bleibt dunkel. Das habe ich mit ORF1 HD, ORF1 und ATV HD ausprobiert. Diese Aufnahmen haben auch in der Aufnahmeliste ein Schloss-Symbol.

      Was könnte ich denn da ausprobieren oder in welchen Logfiles nachsehen was da das Problem sein könnte?

      Danke und LG,
      Michael
    • Hast Du vielleicht, wenn auch nur testweise, mal ein Modul verwendet?
      Ansonsten könnten es noch Einstellungen unter "Timer" sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dann lösche mal die Dateien ci0.xml oder ci1.xml im Pfad /etc/enigma2

      Dann Box neu starten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • In /etc/enigma2 wird eine Datei sein, die für die Zuweisung zuständig ist.

      Entweder ci0.xml, oder ci1.xml.
      Die dann löschen, und wie gesagt sicherheitshalber die Timereinstellungen checken.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()